Beiträge von Traya

    Uwe1975 Naja, man macht ein paar Abstriche. Mir persönlich war es wichtig dass das Gerät über das Lenkrad bedienbar ist und mein Touch wieder nutzbar ist.

    Dank CanBus ist soweit alles nutzbar was man (oder wohl eher ich) braucht.

    Oh man, wie ärgerlich. Ich hätte mich doch besser informieren sollen.

    Zum Glück war das Radio nicht so teuer.


    Ich werde mein altes Radio jetzt mal einschicken lassen und bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt.


    Sonst muss ich wohl echt in den sauren Apfel beißen und ein ganz neues kaufen. 8|


    Aber ich danke euch für eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben :thumbsup:


    ich habe endlich ein baugleiches IL für meinen corsa BJ2015 bekommen.

    Das Gerät ist eingebaut, aber gesperrt.

    Den Code habe ich auch, aber ich weiß nicht wie ich den eingeben kann, weil keine Taste reagiert(auch kein power Knopf) . Hab schon die Sicherung mal gezogen, damit das Radio neu startet, aber es tut sich einfach nichts.


    Die Hersteller Werkstatt A sagt: kostet 160 €

    Die Herrsteller Werkstatt B sagt: kann man nicht retten, weil es nicht abgemeldet wurde.


    Kann mir bitte einer helfen? ^^

    Hey, ich danke dir für deine super Erklärung!

    Ein Freund schaut da Freitag mal drüber, ob er vielleicht was machen kann. Ich denke aber auch dass ich da vermutlich ein neues Display brauche.

    Da könnte Feuchtigkeit zwischen Schutzfläche die man berührt und der eigentliche Touch-oberfläche sein.

    Kenne einen Fall eines anderen Herstellers, da wurde das Radio innerhalb der Garantie dann getauscht.

    Danke, aber die Garantie ist ja abgelaufen.. :(


    Dann werde ich wohl doch zu Opel müssen.

    Hast du noch diese Klavierlack-Tasten unter dem Bildschirm? Reagieren diese noch?


    Wenn gar nichts mehr geht, vielleicht mal einen Neustart versuchen (im Zweifel per 'Batterie abklemmen')

    Genau, unten die Tasten Power, Volumen und Home funktionieren noch ganz normal. Es bezieht sich wirklich nur aufs Touch.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von Autos. ?

    Mein Radio im Corsa E 1.4 von 2015 spinnt total. Anfangs hat das Radio wie durch Geisterhand auf dem Touch Dinge ausgewählt und jetzt reagiert es gar nicht mehr.


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was ich nachschauen könnte?


    Lieben Gruß, Traya:thumbsup: