Beiträge von DieSchantall

    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Habe einen Anruf nach der Diagnose erhalten, kann es leider nicht genau wiedergeben: Irgendwas mit Gaspedal zeigte auf einer Seite 100% und andere 0% an, wurde wohl resettet, Motorkontrolleuchte deaktiviert. Falls der Fehler wieder kommen sollte: Gaspedal wechseln ca. 250 Euro. Für den Fall würde ich im Netz nach einem Gaspedal suchen welches Preis-Leistungstechnisch gut ist und bei einigen freien Werkstätten anfragen, was sie für den Einbau nehmen. Selber machen ist leider keine Option. Kann jemand von euch einen Hersteller Gaspedal empfehlen?

    Hallo DC,


    danke dir. :thumbup:Lasse ich auslesen, leider kein ADAC, daher wieder einmal löhnen.

    Wenn es das Gaspedal tatsächlich sein sollte, bringt mich das auf eine andere Frage: Im zweiten, dritten oder vierten Jahr nach dem Kauf, habe ich den Opel MA 2-3 mal mitgeteilt, dass beim Gasgeben eine art leichter Widerstand/kribbeln im Fuß zu spüren ist. Als wenn jemand an einem Seil zieht/spannt...schwer zu erklären. Natürlich hat der MA bei der Probefahrt nichts erkannt.


    Nachdem ich 420 Euro für Zündspule und Co. blechen musste (Kulanz angeblich keine Chance), wäre ich nicht bereit auch für das Gaspedal zu zahlen, für ein Garagenfahrzeug, welches nur 55 TKM gelaufen ist!

    Kann ich nirgends irgendwo nachlesen auf welche Teile ich bis zu welchen Zeitraum Garantie habe? Oder eine Seite wo offizielle Rückrufaktionen/Produktionsfehler von Opel zu lesen sind?

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und hoffe auf eure Meinungen ||

    Fahrzeug: Corsa E 11/2015 , 1.2 Benziner, 69PS , 0035/bgp

    Garagenwagen


    Heute bei Nieselregen und um die 2 Grad losgefahren , plötzlich Display "Code 84" (verrigerte Motorleistung) und konnte nur noch ca. 30 kmh fahren. Motor ausgeschaltet. Wieder angeschaltet. Motorkontrolleuchte ist an und bin mit 50kmh 1 km heim gefahren.


    Vor 3 Monaten wurden Zündspule und Zündkerzen ausgetauscht - keine Kulanz möglich - 450 Euro.

    Natürlich bleibt nichts anderes übrig als den Fehler beim Opel Händler auslesen zu lassen. Ich bin es nur Leid, dass die mir eventuell wieder mit hohen Kosten kommen und dass eine Kulanz nicht möglich sei.

    Was sind eure aktuellen Erfahrungen zu Code 84?


    Vielen lieben Dank!