Beiträge von C_OPC

Das mit den Reiben der Plane am Lack habe ich auch überlegt, dass das ein Nachteil sein könnte.

Aber lt. Werbung ? seien die Planen angeblich innen flauschig.

Würde das Auto vorher waschen, dann trocknen und abdecken.

…aber ist schon viel Aufwand und die Sorge, dass doch nicht richtig trocken und sich Feuchtigkeit staut.

Abwesenheit am Stück sind bei mir i.d.R. so 2-3 Wochen - Urlaub oder dienstlich halt.

Hatte den Gedanken das Auto nicht unnötig in der Sonne, Regen, Schnee stehen zu haben. Wenn eh keiner fährt :/

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen meinen Corsa bei längerer Abwesenheit oder z. B. an Silvester, mangels Garage, zumindest mit einer Folie abzudecken.

Haltet ihr das für eine gute Idee?

Habt ihr Tipps welche Folien was taugen?

Z.B. Einstiegsklasse bei Amazon 30€

https://www.amazon.de/dp/B07W1JN7CH/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wäre es eigentlich legal, die Rückleuchte zu öffnen und alle nicht leuchtenden oder reflektierenden Teile schwarz zu lackieren?
    Dürfte einen ähnlichen Effekt haben.
    Mal abgesehen vom Aufwand.

Also ich weiß nicht ob das hier jemand hören will, aber mir gefällt es irgendwie nicht.

Ob rot oder dunkelrot irgendwie bleibt es rot.

Dafür steht der Aufwand und das Risiko (meiner Meinung nach) in keinem Verhältnis.

Aber…zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Freut mich wenn du zufrieden bist!

Ja, passen 1:1 incl. Stecker.

Wissenswert:

OPC Spiegel lassen sich nicht einklappen.
    Gebrauchte haben sehr oft Risse im Gehäuse, die vor Lackieren geflickt werden müssen.

Es gibt zwei unterschiedliche Größen.

Vorsicht bei Spiegeln aus UK, sie haben andere Spiegelgläser.

;)

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz, wie ihr zu der Aussage kommt, dass das Motorsteuergerät 4-5 Tankladungen braucht sich anzupassen…

Das regelt doch permanent und versucht so früh wie möglich zu zünden.

Nach spätestens 3x ganz leer fahren und voll tanken sollte dies doch passiert sein.
    Was ist der technische Hintergrund?