Alles anzeigenIch würde das nicht machen. Durch Wind wird sich die Plane immer bewegen, was bedeutet dass es dann natürlich auch Kratzer gibt.
Das Auto wird ja nicht immer perfekt sauber draußen stehen und der Dreck wird dann an einigen Stellen in den Lackieren gerieben.
Was heißt bei Dir längere Abwesenheit, Wochen oder Monate ?
Dann musst du die Plane aufs Auto drauf machen, Plane wieder abmachen. Die dreckig, feuchte Plane in den Kofferraum stopfen oder in die Wohnung/Keller.
Hast du da wirklich Lust drauf
.
Silvester hätte ich Angst das mir der ganze Mist abfackelt, wenn ein Böller oder eine Rakete da reinfliegt.
Such Dir eine Garage oder lass Dir dein Auto ordentlich versiegeln.
Millionen Autos stehen draußen und Leben noch
.
Meiner steht vor der Garage, weil der Astra in der Garage mir wichtiger ist und auch nur Saison-Kennzeichen hat.
Im Winter hätte ich schon gerne eine 2. Garage, hat definitiv Vorteile.
Das ist meine Meinung dazu, musst du für dich selber entscheiden
.
Das mit den Reiben der Plane am Lack habe ich auch überlegt, dass das ein Nachteil sein könnte.
Aber lt. Werbung ? seien die Planen angeblich innen flauschig.
Würde das Auto vorher waschen, dann trocknen und abdecken.
…aber ist schon viel Aufwand und die Sorge, dass doch nicht richtig trocken und sich Feuchtigkeit staut.
Abwesenheit am Stück sind bei mir i.d.R. so 2-3 Wochen - Urlaub oder dienstlich halt.
Hatte den Gedanken das Auto nicht unnötig in der Sonne, Regen, Schnee stehen zu haben. Wenn eh keiner fährt