Beiträge von thewoerner

    Er hat im Moment Winterstiefel an und die sind nagelneu. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen ;)

    Ich muss noch zu meiner Verteidigung erwähnen, dass meine letzten 3 Autos italienischer Herkunft (2 Alfas und ein Fiat zuletzt) waren und da auch immer irgendwas vom Fahrwerk zu vernehmen war. Es war allerdings oftmals ein Defekt... Drum bin ich ein wenig ''Geräuschgeschädigt'' und frage lieber mal nach. Am Besten wäre es natürlich, einen vergleichbaren Wagen zu fahren, nur kenne ich keinen, der solch einen Corsa hat.

    Gruß an Euch, thewoerner

    Das mit den Transportsicherungen hab ich tatsächlich schon nachgesehen, da ich es öfter gelesen habe. Ich konnte allerdings nichts ausfindig machen. Und die wären sicherlich deutlich sichtbar, oder?

    Man könnte also sagen, dass dieses Fahrwerk quasi permanent konkrete Rückmeldung zur Beschaffenheit der Straße gibt, sowohl physikalisch als auch akustisch? Kann man das so stehen lassen? Evtl. kann ich ja noch ein wenig mit dem Reifendruck experimentieren. Danke erstmal an Euch.

    Wow, das ging schnell, Danke:thumbup:

    Also, es ist wohl im Sinne von "SCHEIß DIE WAND AN - WAT IS DER BOCK HART". Mir war ja klar, dass es kein ''braves'' Fahrwerk ist, aber dass es so ''böse'' ist =O. Es wird dann wohl das Klopfen und Schlagen der Reifen sein, welches extrem vernehmbar ist. Eine andere technische Ursache ist, denke ich, bei der geringen Laufleistung erstmal auszuschließen. Der Wagen stand allerdings knapp15 Monate mehr oder weniger einfach nur rum, das dürfte aber dem Fahrwerk nichts anhaben, oder?

    Zum Reifendruck: Vorne fahre ich 2,5 und hinten 2,4 bar. Eco wäre etwas höher, meine ich. Wie ist Deine Empfehlung?

    Hallo erstmal.

    Ich bin neu hier :) Ich habe gefühlt das gesamte Netz abgesucht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden...

    Also: Ich darf seit anfang November einen Corsa GSI mein Eigen nennen. Er hatte, als ich ihn beim FOH abgeholt habe rund 70 Km auf der Uhr (stand recht lange dort und hat wahrscheinlich auf mich gewartet) und ist somit ja eigentlich als Neufahrzeug anzusehen. Mit dem Wagen bin ich soweit super zufrieden, nur bei einer Sache hätte ich eine Frage an Euch. Es ist ja beim GSI das OPC-Fahrwerk verbaut (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Dieses wird ja in sämtlichen Testberichten durchweg als positiv angesehen. Alle Erfahrungen, die ich bisher machen konnte bestätigen dies, es macht einfach mächtig viel Spaß! Nun ist es allerdings so, dass bei normaler bzw. auch langsamer Fahrt über ''huckelige'' Straßen ein sehr deutliches, ich nenne es mal Poltern vernehmbar ist. So, als wenn die Reifen bei der kleinsten Unebenheit Richtung Erdboden ''katapultiert'' werden. Einen Defekt an Radaufhängung und Co. kann man bei mittlerweile knapp 800 Km Laufleistung denke ich ausschließen. Ist es einfach normal, weil es so hart ist und muss man sich vielleicht einfach dran gewöhnen? Es sind Sommer wie Winter 17-Zöller mit 215er Bereifung drauf, also Serie. Es sei noch kurz erwähnt, dass meine Frau einen B-Meriva fährt, der auch ein Opel-Sportfahrwerk verbaut hat und im Sommer auf 18-Zöller steht. Dort sin solche Geräusche nicht vernehmbar. Vielen Dank schonmal an Euch, ich bin gespannt.

    Gruß, thewoerner