Beiträge von MarS

    Benötige ich den Flasher nach der Optimierung denn überhaupt noch? Ich denke ja, dass das optimieren der Software ein einmaliger Prozess ist oder liege ich da falsch?

    Wenn ich die Software über dieses IPF l sage ich mal optimieren würde, benötige ich dann das IPF-System oder reicht es wenn ich mir dieses ausleihen würde?


    Und habe ich das richtig verstanden, dass ich dann immer Super Plus tanken muss?


    Es ist zwar nicht billig aber wenn ich mir eine Abgasanlage von 500 Euro Wert besorge und den Wagen tiefer mache finde ich, dass die 370 Euro es jetzt auch nicht mehr machen.

    Hallo zusammen, habe mal eine Frage, ich hab seit einiger Zeit einen Opel Corsa E Bj. 2017 1.4 mit 90PS. Leider kenne ich mich mit Tuning bisher nicht wirklich aus und wollte Nachfragen wie ich mehr Leistung mit dem kleinen erzielen kann und ob es sich überhaupt lohnt die ganze Arbeit und das Geld in das Auto zu stecken.

    Mir wurde gesagt dass z.b. eine Sport Abgasanlage auch nichts bringt solange man die Software nicht anpasst, wurde mir das richtige erzählt oder lag die Person falsch?

    Zudem bin ich mir nicht sicher ob die Abgasanlage einem später nicht auf die Nerven geht weil es im Innenraum zu laut wird.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit den Fragen helfen könnte. :)