Beiträge von V2lover

    Hallo zusammen,


    bei meinem kleinen Corsa (2015er mit Intelilink R3.0) habe ich leider seit Freitag, also etwas weniger als einer Woche, ein Problem mit der Einparkhilfe.
    Der gute hat erst vor kurzem die 100.000 Marke geknackt und davor keine Elektronik-Probleme gemacht.


    Das hinten verbaute PDC (vorne ist keins drin) aktiviert sich nicht mehr.
    Im Rückwärtsgang hilft leider auch weder das Drücken der entsprechenden Taste, noch die Suche in den Einstellungen etwas.



    Konkrete Auswirkung:
    PDC-Darstellung öffnet sich nicht
    Keine Ausgabe vom Warnton


    -> eben so, als wäre gar kein PDC verbaut ;)


    Der Boardcomputer wirft o.g. Meldung aus: "Einparkhilfe überprüfen lassen".
    Ist das bei einem von euch schonmal vorgekommen, bzw. kann hier jemand einen möglichen Lösungsansatz bieten?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. :)



    Grüße aus dem Süden :D



    P.S.: falls falsche Kategorie oder ähnlicher Beitrag vorhanden, verweist mich gern. Konnte mit der Suche nichts zugehöriges finden.