Beiträge von sero1

    Hallo zusammen,
    ich wollte auch die Beleuchtung in der Mittelkonsole und in den Türen nachrüsten.


    Die Abdeckung der Klimaregelung bekomme ich ab, aber wie bekomme ich das Bedienteil dann ab, habe keine Schrauben, habe das ganz normale Bedienteil für manuelle Klima.


    In den Türen finde ich keine Löcher, wo sollen diese den sitzen? Hat jemand vielleicht mal ein Foto.


    Mein Corsa E 1.4 101 Ps Bj.09/2018


    Mfg


    Sebastian

    Hallo,


    bei meinem Corsa mit IL4 sind hinten in den Türen keine Lautsprecher verbaut. Ich wollte aber gerne welche nachrüsten, solche z.B. Ground Zero


    Weiß einer ob der Stecker liegen muss, oder muss man sich da was basteln? Ist noch irgendwas dann zu beachten? Muss irgendwas dann abgedichtet werden?


    Ich will nur das von hinten etwas guter Klang kommt, soll also kein Umbau werden mit Ausdämmen usw.


    Mfg


    Sebastian


    Hallo,


    ich habe mir mal die Ausstattungsliste geben lassen von meinem Auto.


    Es steht drin UW6 Lautsprecher G:6 (stimmt das so, das es dann 6 sein müssten?), wenn ich das richtig deute müsste ich vorne 4 haben und hinten 2. Hinten kommt aber kein Ton raus. Wenn ich auf Rear stelle beim Radio ist nichts zu hören.


    Mfg


    Sebastian


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    Da ich auch seit längerem nur Opel fahre und auch sehr viel selber mache an den Auto, wäre meine frage, welches Interface mit Software jetzt das bessere wäre zum auslesen der Fehler und programmieren. Ich habe für ältere Modelle das OP-COM.
    Da ich jetzt aber einen Corsa E 1.4 Bj.2018 habe und einen Zafira C 1.4 Bj. 2016, würde ich mir jetzt gerne dafür ein passendes Interface kaufen.
    Ich weiß schon durch lesen und suchen das wenn nur 3 Stück in frage kommen. OpelScanner Pro, MDI2 und GM VXDIAG, außer jemand kann was anderes empfehlen.
    Was mir nicht so ganz schlüssig ist, kann man bei einem davon alles machen wie Z.B. Boardcomputer funktion freischalten und auch andere Sachen Programmieren/Updaten?
    Mit dem VXDIAG soll man ja angeblich auch Zugriff, gegen Geld, auf dem Server bekommen und Updates machen können.
    Wäre super wenn sich jemand, der dieses Thema gut kennt, bei mir mal melden könnte, auch gerne per PM


    Mfg
    Sebastian