Beiträge von 3tcc

    Danke für die Antwort!
    Die ZB 1 ist von unserem Corsa. Ich war nur unsicher weil es nur eine Kopie ist und sonst keine Unterlagen wie ABE oder TÜV Eintragung bei den Fahrzeugunterlagen sind.
    Aber jetzt bekomme ich die ZB 1 nach der Abmeldung im Original. Damit dürfte es dann kein Problem geben.
    Da der Verkäufer das Auto unbedingt selbst abmelden wollte hatte er das Original nicht mitgegeben und gemeint das wird ja dann von der Zulassungsstelle eingezogen. Konnte ich heute morgen alle klären. Bin nur gestern Abend etwas nervös geworden.


    Nochmals Danke, 3tcc

    Hallo Zusammen,


    morgen möchte ich den frisch erworbenen Corsa 1.4 Turbo 101 PS für meine Tochter zulassen.
    Montiert ist o.g. Reifen/Felgen-Kombi. Im KFZ-Brief ist keine Reifengröße eigetragen. In der EU Konformitätsbestätigung stehen als maximale Reifengröße 195/55 R 16 (die mir sowieso lieber wären).
    Reicht als Nachweis die Scheinkopie vom Vorbesitzer oder sind Probleme auf der Zulassungsstelle zu erwarten?


    Danke, 3tcc


    Corsa KFZ-Schein.jpg

    Da hast Du natürlich Recht:
    1.4 Turbo mit 101 PS, EZ 08/16, 41000 km
    3 Türer, Colour Concept weiss, Drive, und (leider) Sportfahrwerk, 2. Hand, Opel Scheckheft gepflegt. “normales“ Radio ohne Touch, Klima und Tempomat
    Gruß, 3tcc

    Danke, das gibt mir etwas Sicherheit für meine Entscheidung.
    Normalerweise lasse ich die Finger von Unfallfahrzeugen aber in diesem Fall scheint alles zu passen :) .


    Gruß, 3tcc

    Danke für Deine Einschätzung!
    Sowohl beim Verkäufer als auch beim Händler habe ich ein gutes Bauchgefühl. Alles sehr transparent.
    Der Corsa steht wirklich gut da.
    Zum Preis: incl. Winterreifen und neuer Inspektion 8500 €
    Leider nimmt das Fahrwerk mit den 215 er Reifen etwas vom Komfort
    Gruß 3tcc

    Hallo,
    meine Tochter hat sich in einen gebrauchten Corsa "verliebt" der einen sehr gepflegten Eindruck macht und den wir am 1. Augustwochenende abholen könnten.
    Der Vorbesitzer hat uns gleich auf einen Schaden hingewiesen der schon beim Kauf (Opel-Händler) vorhanden war. Nach seinem Wissen hätte der Wagen eine neue Haube und eine neue Frontschürze bekommen.
    Ich habe bei besagtem Opel-Händler angerufen und bekam die Auskunft dass sie Leasing-Fahrzeuge mit leichten Unfallschäden ankaufen und dann repariert weiterverkaufen. Sie haben mir sofort eine Liste der ausgetauschten Teile geschickt. Angeblich kein Rahmenschaden. Im Motorraum konnte ich nichts auffälliges entdecken, die Reifen hatten ein gleichmäßiges Laufbild und der Wagen fährt eiwandfrei geradeaus.
    Könnte sich bitte jemand von Euch die Liste anschauen und seine Meinung dazu abgeben? Ich habe von den Teilen leider zu wenig Ahnung.


    Ich versuche mal das Bild mit der Ersatzteilliste anzuhängen.


    Schaden Corsa.jpg


    Danke, 3tcc