Beiträge von Talibert

    Hallo zusammen,
    Also Ich melde mich wieder zu Wort,
    ich hab am Dienstag mit einem Kollegen das Schubumluftventil mal aus und wieder eingebaut (natürlich auch sauber gemacht obwohl nur ganz minimal Öl dran war).
    Ergebnis: mein Auto läuft wieder.


    Vielen Dank! Ihr habt mir mega weitergeholfen!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Habe aber einen Corsa E S 1.4T 150PS (1844/ADB) (ca. 42000Km) (knapp über 2 Jahre alt) seit etwas mehr als einem Jahr. Hab das Auto mit ca. 15500km bekommen da war er 11 Monate alt.
    Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich zwischenzeitlich volle Leistung habe und dann manchmal einfach kein Ladedruck aufgebaut wird und sich einfach nichts mehr tut (fühlt sich dann an wie der normale 1.4). Manchmal geht auch die Motorkontrollleuchte an (-> Fehlercode: Ladedruck zu gering).


    Ich war mit dem Auto jetzt schon 5-6 mal in der Werkstatt. (Arbeite selbst beim VH im Verkauf) Bis jetzt wurde nur noch kein Fehler von der Werkstatt gefunden.
    Habe bis jetzt die Wartungen alle ordnungsgemäß durchführen lassen.


    Ich hoffe jemand hatte den Fehler selbst schon oder kann sich zumindest vorstellen was es ist, da mir das Auto deswegen langsam wirklich keinen Spaß mehr macht. ;(


    Ich danke euch schon im Voraus!