Beiträge von autoexec1

    Hallo,

    Seit 2015 Fahre ich einen 1.4er (90PS) Corsa E

    bis vor 3 monaten war es mein Hauptfahrzeug. also fast täglich im einsatz... mittlw nur noch sporadisch alle 1-2 Wochen mal ne fahrt! (bin auf ein Günstiges Zweitfahrzeug mit LPG als Dayly umgestiegen)

    Letztes Frühjahr ist mir bereits aufgefallen das Sporadisch der Kühllüfter anspringt und wärenddessen aus der Heizung , wenn eingeschaltet kaum Warme luft kommt! ... kam allerdings nur alle Paar wochen mal vor! und hat nicht weiter gestört (wurde ja sommer) - temp war dabei nie über der 90 grad marke


    Heute hat er nun den selben mist wieder gemacht (naja, was solls dachte ich, brauche ja keine heizung)... Stand dann heute bei recht kühlen 14 grad aussentemperatur im Drivein... auf einmal kommt der Piep-warnton... und die Temperaturanzeige ist voll ausgeschlagen (130 Grad)... hatte dann mal die Heizung voll aufgedreht... aber kam keine Warme luft, alles eiskalt... - also einmal motor abgestellt, ca 10 sec danach wieder an; war auf 90 Grad, lüfter lief los, konnte den Drivein abwarten und wieder in dem Zustand heimfahren....


    Auf der Heimfahrt die Heizung Probiert.... tut nicht!


    Woran kann das Liegen? - kühlmittelstand im Heißen zustand ist ein circa halbvoller ausgleichsbehälter (unter druck) also knapp unter der mittellinie (glaube das ist der sollzustand)...
    Man Merkt das der dauerlaufende lüfter wärme abtransportiert, kühlerschläuche sind ebenfalls warm - kann es sein das der lüfter der Heizung die wärme einfach klaut?


    wo sollte ich die Fehlersuche am besten beginnen?

    Hallöchen,
    Fahre seit paar Jahren einen Corsa E 1.4 3-türer von 2015..
    Das verbaute Standardradio CD3.0BT funktioniert mit Bluetooth und handykopplung eher gewöhnungsbedüftig, alleine das ständige neu Paaren weil die software hängt nervt einfach riesig; ebenso die Zusätzliche Handyhalterung bei Navigation…


    Eeergooooo es muss ein neues Radio Her; gelesen habe ich bereits das die Intellilink 3 oder 4 nicht kompatiel sind, wenn denn mal das original Radio drin war (anderes steuergerät / Kabelsatz laut meines schlechten Halbwissens nach Recherche zu vieler foren)


    Da meine Musik auf Spotify liegt und ich Google Maps zum Navigieren benutze, keinerlei ästhetische gefühle dem alten oder einem originalradio bezüglich besitze soll ein Android-Radio Her.
    Hat hier Jemand erfahrung?
    - (wie) funktioniert die PDC (Parkpiepser) mit solchen Radios
    - Welche adapter brauche ich?
    - Wie ist das Standby/bootverhalten bei den geräten?
    - Kommt es mit dem standard opel 6-lautsprechersystem klar?
    - Funktioniert die Lenkradfernbedienung?
    - Wird das Mirkofon des integr. Freisprechers verwendet? / kann verwendet werden?
    Welches Radio / Kit / Etc könnt ihr da empfehlen!