Beiträge von Artax

    Das mit der Lenkradsteuerung und dem Parkwarner ist natürlich nervig. Ich überlege auch, mir ein alternatives Radio auf Androidbasis anzuschaffen, da ich auch noch das alte Touchscreenradio habe. Zur Not das neue einbauen und irgendwann bei Bedarf den Canbus Adapter nachrüsten. Das, was mir jetzt noch Sorgen macht, ist, ob auch Noname Radios,


    hatte vom Preisleistungsverhältnis dieses hier im Sinn:



    Kamera 7 Quad Core Android 4 4 Autoradio Doppel 2Din GPS Navigation USB BT DAB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    vernünftig passen.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir vor Kurzem einen Opel Corsa E 1.4, mit 90 PS zugelegt.
    Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich noch das alte Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen und nicht das Intellilink R 4.0 eingebaut habe:


    Da mir nun nichts anderes übrig bleibt, als an diesem Radio rumzubasteln, stelle ich hier mal eine Liste mit Daten und Fakten was möglich ist und was nicht zusammen:


    Development Mode:
    Im Homebildschirm so lange links oben in die Ecke klicken bis ein Passworteingabefeld erscheint:
    für den DevMode folgendes Passwort eingeben und bestätigen: 20110827


    In den Einstellungen taucht nun ganz unten der Eintrag für den Entwicklermodus auf.


    Interessant ist hier ist der Explorer Mode:


    Es öffnet sich Windows CE 6.0
    Hier läuft im Hintergrund tatsächlich ein uraltes Windows CE Betriebssystem.


    Über Programme, die für die MIPS Prozessorarchitektur geschrieben wurden, lassen sich folgende System- und Prozessordaten auslesen:


    Prozessor Typ: RMI Alchemy AU13xx
    DbAu13xx 6.0
    Windows Version: Windows Embedded CE 6.0
    Arbeitsspeicher: 151 MB RAM
    Prozessorarchitektur: MIPS32 Au13xx
    Displayauflösung: 800x480, 32 Bit
    ..................................


    Mit einem Doppelklick auf das "My Device" Icon, hat man wie sonst in Windows auch Zugriff auf alle Laufwerke:
    MD ist hier der angeschlossene USB-Stick


    Mit einem Klick auf das Stiftsymbol rechts unten in der Taskleiste, lässt sich die Bildschirmtastatur aktivieren.
    Wie auch sonst in Windows, lassen sich über die Ordneroptionen alle versteckten Dateien anzeigen.


    Auf den Laufwerken StorageCard und StorageCard2 befindet sich das komplette System/Backupsystem des Radios, sowie andere Systemdaten auf dem NORDATA Laufwerk.
    Hier kann man viel kaputt machen und mit Pech das Radio in einen tödlichen Bootloop bringen. Das wars dann. Also Vorsicht mit dem, was man hier tut.


    Was könnte man hier tun?
    Die Hintergrundbilder, Menübilder, Icons, usw der Radiooberfläche austauschen
    MirrorLink aktivieren (funktioniert nicht beim 7" Touchscreen Radio: nach den entsprechenden Änderungen erscheint zwar das AppIcon, Mirrorlink startet aber nicht)


    ..............................................


    Jetzt mal zu blödsinnigen aber lustigen Spielereien mit Windows CE 6.0:


    Sucht im Internet nach Programmen für Windows CE und der MIPS Prozessorarchitektur. Dies sind zum Teil Programme für die alten PocketPCs.


    Programme, die mehr oder weniger nützlich sind und laufen:


    TascalExplorer
    ResInfo
    Pocket ScummVM in der Version 0.7.1


    .......................................


    Falls jemand noch neue, coole Spielereien anzubieten hat, bitte schreiben!
    20160203_182434.jpg20160206_103547.jpg20160206_103635.jpg