Beiträge von pm-corsa

    so richtig nach verbrannter Kupplung riecht es ja auch nicht, ich persönlich hatte eher den verdacht es ist mal was auf die Kupplung gelaufen und das verdampft jetzt. Der erste freundliche hat halt behauptet es ist die Kupplung und das ist normal beim Corsa. Da ist die Variante mit dem Abgas logischer, vorallem da es jetzt weg ist, seit wir das Auto anders rum reinstellen. aber ist schon komisch so was das der Corsa so extrem ist.:m0034:


    Muss man wahrscheinlich mit leben:S

    Danke


    Peter

    Hallo zusammen,


    Es hat sich folgendes rausgestellt:

    Die Kupplung war es nicht, der Meister hat zu mir gemeint, es kann passieren, wenn der Motor kalt ist wird ja der Sprit angereichert und das riecht dann so penedrant, beim rückwärts aus der Garage raus fahren das man durch die Abgaswolke durchfährt und dann von der Lüftung angesaugt wird.


    Hat er (angeblich) selber schon gehabt.


    Grüße Peter

    Hallo,


    Das mit den Material, den Gedanken habe ich auch schon gehabt.

    wird wahrscheinlich auch so sein.


    Es geht jetzt auch nicht darum wie ich in die Garage fahre, ich stelle das Auto halt lieber vorwärts rein, weil erstens die Abgase gleich vom Tor raus gehen und nicht sich in der Garage sammeln, da ja auch eine Verbindung in den Keller besteht, und es sich gezeigt hat es bequemer ist so rum zum einparken.

    und nein, es geht nicht nur rechts rum sondern auch links, je nachdem wohin wir wollen.


    Morgen Abend steht das auto mal bei einem anderen freundlichen, der will dann zu früh mal ne Nase voll nehmen davon;)

    Hallo,


    Der seitlich Platz ist ja auch nicht das Problem, nur ich kann nicht mit Schwung aus der Garage, da ich den Verkehr auf der Straße ja auch beachten muss und an den Sichtverhältnissen kann ich auch nichts ändern.

    Wenn ich vorwärts rausfahre, dann stehe ich schon halb in der Straße bis ich was sehe.

    Aber trotzdem dürfte das Auto da noch nicht das stinken anfangen. Das andere bzw. die vorhergehenden Auto's haben es ja auch nicht gemacht.

    Guten Morgen,


    Ich habe es mal mit einem Video versucht so gut wie möglich zu zeigen.

    Aber ich bekomme es nicht hier rein ( ist zu groß)


    Aber die Drehzahl geht kurzfristig mal bi knapp 2000 und der ganze Ausparkvorgang dauert normal nicht mal eine halbe Minute.

    Wie steil die ausfahrt ist, könnt ihr evt. am Profilbild erkennen.


    Wenn ich es schaffe, stelle ich das Video noch hier rein.


    Danke und Grüße

    Peter


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es klappt.

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage an euch.

    Bei meinem Corsa ( E; 1.4 Turbo; bj 2018) habe ich das Problem, wenn ich oder die Tochter aus der Garage rausfahre ( relativ steile Ausfahrt) und die Kupplung dadurch leicht schleifen lasse ( niedrige Drehzahl),

    fängt das Auto kurz an nach Kupplung zu riechen, aber innen mehr wie außen.

    Habt ihr das Phänomen auch?

    Laut meinem freundlichem ist das beim Corsa angeblich normal||