Beiträge von Fabi.GSi

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass dir das Auto nicht komplett zugesagt hat, aber gleich nur wegen einem Auto mit einer bestimmten Motorisierung den ganzen Hersteller haten? Nichtsdestotrotz viel Spaß mit deinem Kia/Hyundai.

    Wenn der 1.4 T eine Vollkatastrophe ist, was sind dann bitte Wankelmotoren? Und was ist mit dem S85B50 aus dem BMW M5 (E60)? Der RB26DETT macht auch nur Probleme. Bei den Motoren geht ja ständig was kaputt.

    naja auch wenn ich das nicht ganz so drastisch sehen würde wie der Ersteller hier, hat er schon seine Punkte.
    Auch meine Erfahrung zeigt, dass die Opel Motoren von der Effizienz deutlich schlechter sind als die Pendants aus dem VAG Konzern oder auch von BMW. Bei der Konkurrenz mag mitunter die Haltbarkeit darunter leiden, dazu kann ich nichts sagen inwiefern hier ein Tradeoff geschieht.
    Leistungsmäßig finde ich ist es von Motor zu Motor verschieden, der 150 PS 1.4er ist aber imo eine absolute Katastrophe, ich weiß nicht wer sich sowas ausgedacht hat.


    Corsa F habe ich noch nicht live gesehen, aber der Grandland war ja schon ein Vorbote dass es ein Peugeot ist und das merkt man im negativen Sinn wie ich meine. Zumindest die Motoren werden dadurch vermutlich besser...

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann Opel-Modelle meiner Meinung nach nicht wirklich mit VW-Modellen vergleichen. VW-Modelle kosten ja gefühlt das Doppelte und wenn sie genauso viel kosten, dann bieten sie nur halb so viel Ausstattung wie ein Opel. Die Konkurrenz mag besser sein, aber bitte zu welchem Preis? Was Preis/Leistung angeht, ist Opel nun mal vorne und wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich ja möglichst viel haben für wenig Geld. Sicherlich könnte Opel viel bessere Autos produzieren, wenn Kunden bereit wären mehr Geld zu bezahlen, aber wenn man einen Opel zum Preis von einem VW verkaufen würde, dann würde sich die ungebildete Mehrheit für VW allein wegen dem Image und der Marke entscheiden anstatt auf die technischen Daten zu schauen.

    Wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, dann hätte man auch den OPC nehmen können. Die einstufige Sitzheizung ist schade, aber das Auto stammt noch aus der Zeit, wo Opel noch mit Oberklasse-Features in kompakten Autos geworben hat. Damals waren Sitz- und Lenkradheizung in Kleinwagen nicht selbstverständlich.


    Bezüglich den RDKS-Sensoren: Man hätte nicht ständig zu Opel fahren müssen, um die Reifen anzulernen. Für 10€ bekommt man auch so ein Gerät von Amazon und kann es einfach selbst machen.


    Und was das Multimediasystem betrifft: Damit habe ich absolut keine Probleme. Ich steige ein, mein Handy verbindet sich automatisch über Bluetooth mit meinem Auto. Bluetooth an meinem Handy schalte ich nie aus, weil mein Handy auch mit einer Smartwatch und kabellosen On-Ear-Kopfhörer gekoppelt ist. Dieses ständige ein- und auszuschalten dauert mir einfach zu lange. Dann schließe ich mein Handy zum Laden an und kann dann auch über Android Auto auf Spotify und Google Maps zugreifen. Die Musikwiedergabe und Navigation funktioniert tadellos.

    Interessant zu sehen wie gefragt auf einmal das Orange ist.Mir ging es 2016 wie euch, bei Mobile gesehen und direkt Samstagabends nach der Spätschicht beim Händler vorbei gefahren
    und angesehen.Montagfrüh um 8 Uhr beim Händler vor der Tür gestanden, Probefahrt gemacht und gekauft.Zu der Zeit hat man kaum einen Corsa in Orange auf der Straße gesehen.
    Einige haben mich belächelt und blöde Sprüche gemacht wegen der Farbe, aber das war mir egal.Ein Kollege von mir hat in einem Frankfurter Parkhaus seinen schwarzen Mercedes 2 Stunden
    gesucht,weil er nicht mehr wusste wo er geparkt hat und die meisten Autos die da standen waren schwarz.Da habe ich mal gelacht.Das Orange wäre sofort aufgefallen.

    Woran machst du fest, dass jetzt Orange gefragt sei? Ich fand das schon im Jahr 2015 geil und wer blöde Sprüche macht wegen so einer Farbe, der hat einfach keine Ahnung. Bei dem Typen ist das Auto auch nicht mehr als ein Gebrauchsgegenstand.