Beiträge von gunmen69

    Verabschiede mich hiermit aus dem Forum,

    18er Baujahr, 45000km und die Möhre hat einen Getriebeschaden.

    Vielen Dank Opel, hatte Spass gemacht das Auto zu fahren, aber so etwas ist ein No Go. Okay beim ersten TÜV, ölige Stossdämpfer, passiert. Ausgetauscht, bezahlt, alles gut.

    Aber ein Getriebe Defekt, sollte es heut zu Tage nicht mehr geben.

    Neuer Jahreswagen, anderer Hersteller, "7" Jahre Garantie, was will man mehr. Brauche keine Poser Karre, will nur auf Arbeit und wieder nach Hause, 42km einfache Strecke.

    Und die neuen Opels(Peugeot) sowieso niemals, Arbeitskollege, Peugeot 2008 43000km Motorschaden.

    Hallo,

    bei mir wurden gestern beide hinteren Stossdämpfer ausgetauscht, 42000km, einer tropfte und der andere war ölfeucht. 1.4 Turbo.

    Habe Sachs einbauen lassen, hoffe die halten etwas länger.

    Hallo,
    habe seit dem auffüllen der Kühlflüssigkeit kein gluckern mehr. Auch jetzt bei diesen Temperaturen mit eingeschalteter Klimaautomatik, absolut keine Geräusche mehr.
    Jetzt am Wochenende 450km am Stück in die Schweiz gefahren, mit eingeschalteter Klima, keine Probleme.

    Hallo an die Community,


    habe heute an meinem Corsa 1.4 Turbo 74kw die werkseitig montierten Allwetterreifen achsweise getauscht.(vorne nach hinten)
    Grund war, plötzlich war ab 80km/H ein wummern zu spüren, beim Reifenhändler meines Vertrauens, alle vier auswuchten lassen.
    Achtung, an allen vier Reifen mussten zwischen 10 und 15 Gramm Gewichte angebracht werden.
    Also von Werk aus schlecht gewuchtet. Mein Reifenhändler hat eine Hunter Auswuchtmaschine, und die Gewichte wurden nicht aussen angebracht (wie vom Werk), sondern wie die Maschine vorgab innerhalb der Alufelge.
    Dann noch der Wechsel von vorne nach hinten, wegen der Sägezahnbildung bei diesem Reifentyp.
    Was soll ich sagen, perfekt!!!
    Kein wummern, keine Vibrationen, alles Tip Top.
    Wollte ich nur mitteilen, wenn jemand Probleme hat mit unruhigem Fahrverhalten ab 80km/H, vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
    Reifen: 195/55 R16 (orginal Opel), Hinten 15mm Spurplatten (eingetragen). Laufleistung 16T km.

    Hallo an die Community,
    seit dem ich meinen Corsa habe, gluckert bzw. plätschert Flüssigkeit beim fahren im Bereich des Armaturenbretts.
    Monatelange (wirklich monatelange) Recherche im Inet ergab, ZKD defekt.
    Irgendwann stiess ich auf ein Video bei Y...be und bei den Kommentaren stand von einem O..l Azubi, das auch bei zu niedrigem Kühlwasserstand, das System gluckert bzw. plätschert.
    Was soll ich sagen, aufgefüllt, Geräusch weg.


    P.S. Den min oder max Stand sieht man nicht wirklich gut, bei meinem Corsa(1.4Turbo),ein Zentimeter über der Wulst, und alles ist gut. War bei Auslieferung schon gut zwei Zentimeter unter der Cold Markierung.
    Auch wenn man ein wenig zuviel einfüllt, ist es nach einer AB Fahrt korrekt(>30km), dann wird das überflüssige über das Überdruckventil ausgeblasen.