Beiträge von krupnik

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffentlich richtig.
    Erstmal zum Auto: Corsa E BJ 2019 12k km runter, 1,4l Active 90PS Benziner
    Folgendes Problem hat mein Kleiner:
    Seit einigen Tagen höre ich bei kaltem Motor unter Last (ab 2500 Umdrehungen) ein knarren als würde man über eine angerissene Scheibe laufen und es würde jederzeit brechen. Eher Richtung Plastik. Region: irgendwo vorne im Motorraum weiter rechts/unter den Lüftungsschlitzen vorne an der Scheibe.
    Ist der Motor warm, verschwindet das Geräusch.
    Getestet: Lüftung (an und aus kein Unterschied)
    Klima (ebenso an oder aus kein Unterschied)


    Das Problem kann ich in der Werkstatt nicht vorführen, weil das Auto bis dahin warm gefahren ist und am Telefon konnte man mir nix sagen a la „solange es im warmen Zustand läuft, ist ok“.
    Die Steuerkette kann es nicht sein, die hört sich anders an.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?


    Danke schon mal. :)