Beiträge von DanSpoLan

    Habe ebenfalls die komplette LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor (siehe Signatur :D ) und die dimmen das Licht genauso gut wie normale Glühlampen.
    Hypercolor sind LED´s made in Germany. Daher auch der etwas hohe Preis. Aber das Geld ist es mir Wert. Bisher in diversen Fahrzeugen von uns verbaut und immer zufrieden damit. Für die Fußraumbeleuchtung habe ich LED-Leisten genommen, die ebenfalls von Hypercolor sind. Die Lichtausbeute und die Helligkeit ist einfach genial! Egal ob Innenraumbeleuchtung oder die LED-Leisten.
    Wenn es zukünftig wieder LED´s für ein anderes KFZ werden soll, weiß ich an welchem Hersteller ich mich wende. Nämlich Hypercolor!
    Werde dem Hersteller treu bleiben. Bisher nichts besseres an LED´s gehabt wie die von Hypercolor.
    Ich kann es absolut nur jeden weiterempfehlen. Top LED`s made in Germany. Das sagt schon alles. Kein billiger 0815 Chinaschrott.

    Super, danke für die hilfreiche Schilderung :)
    Das mit der Fußraumbeleuchtung würde mich auch reizen. Wo hast du sie angeschlossen, damit sie beim Öffen/Schließen der Türen ein und aus geht?

    Je nach LED mehr oder weniger gut. Im Corsa haben wir jetzt Hypercolor und die sind spitze, gerade was das Dimmen angeht. Die rüste ich morgen noch beim Astra nach.

    okay, bei Hypercolor flackert also nichts beim dimmen?

    Hallo, kurze frage an alle, die schon LED Leuchtmittel im Innenraum verbaut haben. Bei meinem Corsa, und bei allen anderen denke ich auch, ist es so, dass z.B. beim Schließen der Türen das Innenraumlicht dimmend ausgeht. Es wird also "langsam dunkler" bis es aus ist.
    Jetzt ist meine Frage, wenn man LEDs einbaut, funktioniert dieser "dimmende Ausschaltvorgang" weiterhin? Oder macht es evtl sogar Probleme, sodass die LEDs dabei flackern oder so?
    Danke :)