Beiträge von FastMandarina

    Mit dem Staubsauger wäre ich vorsichtig. Ich benutze da lieber Tücher.

    Deswegen habe ich ja geschrieben...unbedint vorsichtig sein und aufpassen, dass die Düse nicht auf dem Leder reibt. Mit Tüchern bekommt man aber keine Krümel etc. aus den Ritzen :) Meinethalben auch aus,- bzw. abblasen...

    Ich hab meine Sitze mit Dr. Wack A1 Leder-Set (Reiniger+Pflege) saubergemacht und bin sehr Zufrieden.

    Den nutze ich auch - sehr gutes Zeug!
    Es ist äußerst wichtig, dass die Ledersitze in regelmäßigen Abständen "zurück gefettet" werden. Ein UV-Protektor kann auch nicht schaden, haben die meisten Lederpflegemittel von Hause aus mit drin. Für die schnelle "Wäsche" nehme ich auch gerne Lederpflegetücher. Mir ist es auch sehr wichtig, meine Recaros regelmäßig ab zu saugen um Ablagerungen aus den Ritzen zu bekommen. Diese können unter Umständen für Krater im Leder sorgen, wenn Du sie mal unter Deinem Hintern auf den Sitzen rumreibst. Wenn Du die Sitze absaugst, auf jeden Fall auch darauf achten, dass Du die Düse vom Sauger nicht direkt auf dem Leder reibst. Auch so kannst Du Dir Schmarren rein machen. Das Nappa-Leder ist echt schön anzusehen aber auch mega empfindlich...

    Schon alleine weil ich auf den Wagen 2,5 Liter Öl hab drauf kippen müssen wäre ich nicht einen Meter mehr damit gefahren. So wie @Norry1st schon sagte, da ist ganz sicher was faul! Und so wie schon erwähnt, lässt sich da ein größerer Schaden schon fast nicht merh ausschließen.
    Solche melden im BC haben immer einen Grund und sollen nicht so ganz technisch versierte Menschen unterstützen.

    Passt vielleicht nicht ganz hier her aber ich habe nichts besseres gefunden um meine Frage los zu werden.
    Ist die komplette Tachoeinheit ein "dichtes" System oder ist die Scheibe vorne abnehmbar?
    Warum ich frage: Ich habe Staub und Fusseln im Kombiinstrument und frage mich nun ob und wie man die am besten weg bekommt.