Beiträge von Heidi

    Halle Alle und ein schönes Wochenende.


    Mein Opel Corsa E, Baujahr 2015, spinnt bissel rum. 76.000 km gelaufen. Nie Probleme mit irgendwas.


    Hier ist die Lage.


    Gestern habe ich mein Auto reinigen lassen (auch innen) und seitdem funktioniert mein Geschwindigkeitsregler / Tempomat nicht mehr.
    Ich fahre über 30 km/h, aber unter 200 km/h. An dem Multifunktionslenkrad betätige ich dann den Knopf um Geschwindigkeitsregler / Tempomat überhauot zu aktivieren und die Leuchte erscheint dann auch auf dem Display. Wenn ich dann jedoch bei der Geschwindigkeit meiner Wahl mit dem "Rädchen" das Tempo fixieren möchte (set) dann passiert ... nichts.



    Nichts hilft. Geschwindigkeitsregler / Tempomat wieder aus, und an. Motor aus und neu an. Bremse bestätigen und Kupplung. Ich bekomme kein grüne Lampe und er hält das Tempo nicht.



    Das "Rädchen" ist nicht kaputt da ich es ausprobiert habe mit dem "Geschwindigkeitsbegrenzer" und das funktioniert einwandfrei.



    Nun was tun? Gibt es irgendeinen versteckten Knopf den die Herren während der Reinigung gedrückt haben um das alles zu verhindern? Muss ich nun jetzt in eine Werkstatt oder gibt es ein bekanntes Problemchen? Oder ... nicht auszuschließen ... stelle ich mich zu blöd an?



    Vielen Dank für Antworten.