Beiträge von implied

    Super-enttäuscht.
    7 Fahrzeuge waren im Fahrzeugportal, am Samstag mit dem Händler (Opel-Händler) telefoniert: Ja ja. Sind da
    Heute früh angerufen, Termin 11 Uhr ausgemacht.
    Kurz vor 11 waren wir an der im Internet genannten Adresse und wunderten uns schon, weil alle Corsas lagen bei 12000,-
    Ja nee, die stehen nicht hier, die sind in unserer Hauptstelle. Ok, 9 km weiter, dennoch pünktlich.
    Verkäufer war keiner da, kam speckig und dreckig gegen halb 12. Derweil haben wir die Autos angeschaut und dachten wir sehen nicht richtig: Kratzer, Beulen, abgeschrammte Felgen, dreckige Autos, keiner unter 11200 Euro
    Jaaaah, sagte der Verköufer, von denen unter 10.000 habe ich nur noch einen da.
    Na klar, waren ja nur 80km zu fahren bis dahin - und hatten ja auch nicht extra vorher 2 mal angerufen ....
    Und der eine der dastand hatte kaum ein von Kratzern und Beulen verschontes Bauteil, meinem Dafürhalten nach definitiv Unfallwagen, der hätte bis aufs Dach lackiert werden müssen, Felgen erneuert oder ausgetauscht gehört.
    Keine Winterreifen, keine Fußmatten, kein 2ter Ladeboden.....
    Ok, den für 11.200,-, nur wenig Schäden, Frontschürze austauschen/lackieren, aufbereiten und fertig.
    Aber er wollte vom Preis nicht runter, Winterreifen, Garantieverlängerung etc. auch keine Chance....
    Alter wäre 22 Monate gewesen, 18.000 km


    Also echt, so was hab ich auch noch nicht erlebt, und das im Hinterland

    Hallo an alle,


    ich bin neu im Forum und habe sogleich mal ne (eilige) Frage.


    Verschiedene 1.4 90 PS Corsa E, gebraucht, zwischen 16-20 Monate alt, zwischen 10.000 bis 16.000 km, alle als Selektive/Intellilink mit Metalliclack haben wir im Autoportal gefunden.
    Sollen beim Händler (50km entfernt) unter 10.000 € kosten und sind als "EU-Fahrzeuge" betitelt.


    Mehr Informationen habe ich leider noch nicht, wir schauen uns die Autos heute mal an. Die Frau muss - leider etwas überhastet - den Firmenwagen abgeben, somit haben wir nicht viel Zeit.
    Nun haben wir schon viele Autos soweit angeschaut, Toyota, VW, Skoda etc. sind aber beim Corsa "hängen" geblieben.


    Habt Ihr Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen?
    Wir hatten nämlich mal einen D-Corsa aus Portugal, der hatte Probleme mit der Servolenkung (zog nach links) und wurden bei einer Rückrufaktion dazu nicht in Kenntnis gesetzt.
    Wie sieht es da aus mit der Garantie? Kann man die auch auf 5 Jahre verlängern?
    Gibt es da Unterschiede in der Ausstattung? Der angebotene hat z. B. ein Ersatzrad, könnte also ein Franzose sein, denn soweit ich weiß ist das bei denen vorgeschrieben.


    Ich freue mich auf Rückmeldung, mal schauen.... Vielleicht sind wir ja bald wieder mit einem Opel bestückt :)


    Lieben Gruß