Na, da war mein Tipp doch richtig, oder!
Dafür ein Like.
Gruß aus Büsum
Dafür am liebsten ein 2. Like ![]()
Na, da war mein Tipp doch richtig, oder!
Dafür ein Like.
Gruß aus Büsum
Dafür am liebsten ein 2. Like ![]()
Ja, aber nicht dauerhaft.
Du musst bei jedem Fahrantritt das Knöpfchen drücken.
@mabox möchte die dauerhafte Deaktivierung, ohne den Tastendruck.
Das darf aus Gründen welche mir entfallen sind, nicht sein.
Irgendwas mit der EU und dem Verbrauch?
Die steuerelevanten Angaben sind nur gültig mit SSA?
Bin mir nicht sicher, aber dauerhaft wird vermutlich nur über einen Codierer funktionieren.
Kannst Du mal einen Screenshot einstellen?
Ich meine mich erinnern zu können,
dass es mal ein vergleichbares Problem bei einem befreundeten Opel AdAm - Fahrer gegeben hat.
2015 Opel Corsa E OPC – Video – Fahrbericht, Test, erste Probefahrt
http://www.mobilegeeks.de/video/2015-opel-corsa-e-opc-video-fahrbericht-test-erste-probefahrt/
In diesem Ausfahrt.tv-Video-Review stellen wir Euch den 2015 Opel Corsa E OPC vor, den wir für ein paar Tage in Bielefeld als Testfahrzeug hatten. 
Unseren Ausfahrt.tv-Video-Fahrbericht haben wir am 20.08.2015 gedreht.
Alle relevanten Daten zum 2015 Opel Corsa E OPC
Unser Testwagen war der 2015 Opel Corsa E OPC. Sein 1.60 Liter 1.6 Turbo ECOTEC Motor verfügt über 207 PS (152 KW) und hat ein maximales Drehmoment von 245 Nm, welches zwischen 1.900 - 5.800 (Overboost-Funktion 280 Nm) Umdrehungen pro Minute anliegt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h, den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der 2015 Opel Corsa E OPC innerhalb von 6.80 Sekunden. Unser Testwagen verfügte über Frontantrieb, geschaltet wird mittels manueller Schaltung (6-Gang Handschaltung).
Der in unserem Autotest gezeigte 2015 Opel Corsa E OPC ist 1.78 m breit, 1.48 m hoch und 4.02 m lang, bei einem Randstand von 2.51 m. Zum Wenden benötigt man 11.00 m. Das Leergewicht des 2015 Opel Corsa E OPC ist mit 1293 kg angegeben, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1670 kg, somit ergibt sich eine Zuladung von 377 kg.
Opel gibt den NEFZ-Verbrauch des 2015 Opel Corsa E OPC mit 7.50 Litern Super auf 100 Kilometern an. Bei einem Tankinhalt von 45 Litern ist rein rechnerisch eine Reichweite von etwa 600 Kilometern denkbar. Laut Opel beträgt der kombinierte CO2-Ausstoss 174 g/km.
Zum Zeitpunkt unserer Probefahrt kostete die preiswerteste Einstiegsvariante des 2015 Opel Corsa E OPC 11.980 Euro, unser Testwagen kostete in der Grundkonfiguration 24.650 Euro, der Testwagenpreis lag schätzungsweise bei 25.695 Euro.
2015 Opel Corsa E OPC - Technische Daten im Überblick
Testfahrzeug	2015 Opel Corsa E OPC	 
Hersteller	Opel	 
Bauform	Kleinwagen	 
Länge	4.02 Meter
 
Höhe	1.48 Meter
 
Breite	1.78 Meter
 
Breite mit Außenspiegel	1.94 Meter
 
Radstand	2.51 Meter
 
Wendekreis	11.00 Meter
 
Leergewicht	1.293 KG
 
Zulässiges Gesamtgewicht	1.670 kg
 
Maximale Zuladung	377 kg
 
Kofferraumvolumen	280 Liter
 
Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank	1.090 Liter
 
Dachlast	75 kg
 
Maximale Anhängelast (Gebremster Anhänger)	1200 kg
 
Maximale Anhängelast (Ungebremster Anhänger)	580 kg
 
Motor	1.6 Turbo ECOTEC	 
Hubraum	1.60 Liter
 
Ps	207 PS
 
Kw	152 KW
 
Maximales Drehmoment	245 Nm
 
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller	7.50 l/100 km
 
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller	174 g/km
 
Kraftstoffart	Super	 
Tankinhalt	45 Liter
 
Beschleunigung 0 auf 100 km/h	6.80 Sekunden
 
Höchstgeschwindigkeit	230 km/h
 
Antriebsart	Frontantrieb	 
Getriebeart	manueller Schaltung	 
Getriebe	6-Gang Handschaltung	 
Einstiegspreis Corsa	11.980 Euro
 
Basispreis Testwagen	24.650 Euro
 
Listenpreis Testwagen	ca. 25.695 Euro
 
Versicherungsklassen HP / VK / TK	15 / 25 / 23
Flotte Minis mit drei Türen und rund 100 PS – da klebte früher das GTI-Logo dran. Heute zeigen, 208, i20, Corsa und Ibiza, was sie draufhaben.
Kleinwagen mit drei Türen – klingt erstmal nicht so richtig spannend, oder? Dabei haben unsere Vier-Meter-Zwerge es faustdick unter den Motorhauben. Bis zu 110 PS lauern dort – das reichte vor 30 Jahren noch für einen GTI-Orden. Dazu handliche Abmessungen um die vier Meter und flott gezeichnete Blechkleider, die sich wohltuend vom praktischen Kleinwagen-Einerlei abheben. Na bitte, jetzt kommt Schwung in die Veranstaltung. Der Herausforderer von Hyundai nennt sich denn auch selbstbewusst i20 Coupé. Ein ziemlich hochtrabender Name für einen dreitürigen Mini, bei dem sich die Designer allerdings erkennbar Mühe gegeben haben. Chic sieht er aus, der kleine Koreaner. Und als Fünftürer gab es vor fünf Monaten sogar einen Sieg gegen den VW Polo. Im aktuellen Vergleich gegen Opel Corsa, Peugeot 208 und Seat Ibiza SC wird das allerdings nicht helfen. Da kämpft das "Coupé" für sich und muss mit handfesten praktischen Talenten überzeugen.
Opel-Corsa-1200x800-61e2dea9358a081c.jpg
Opel-Corsa-1200x800-567280d7f49cff89.jpg
Opel-Corsa-1200x800-e9e49210a19964ab.jpg
Opel-Corsa-1200x800-000a9e4b758e264f.jpg
Ist fratzebuch für irgend was gut?
Ich hatte früher die App auf dem Smartphone, aber zwischenzeitlich gelöscht.
Markus Begründung ist insofern schlüssig, dass tatsächlich einige Facebook-Nutzer die wunderbaren Chancen eines Forums noch gar nicht kennen.
Schaun mer mal ![]()
Ja, damit man Opel nicht nachweisen kann das dein Auto doch mehr verbraucht als sie im Katalog angegeben haben
Die entstandene Diskussion führen wir dort weiter ![]()
Verbrauchsangaben und Ausstattungsoptionen: Ecoflex, Standard, ...
Hier bitte zurück zur Instrumentenbeleuchtung. Danke ![]()
Ich habe zu dem interessanten Thema mal einen Thread generiert!
Danke @corsacruiser
Was hat es mit der Tunnelerkennung auf sich?
Kannst Du da noch etwas ausholen?
Danke ![]()