Beiträge von Skullz101

    Mal unabhängig von Rabatt, das hier liest sich gut:
    http://www.autobild.de/artikel…e-2014-preis-5202974.html


    Zitat

    Auf dem Autosalon Paris (4. bis 19. Oktober 2014) stellt Opel den neuen Corsa vor. Der Einstiegspreis der fünften Corsa-Generation wird höchstwahrscheinlich bei rund 12.000 Euro und damit auf dem Niveau des aktuellen Modells liegen. Dieser startet mit dem 70-PS-Basis-Benziner derzeit bei 11.890 Euro. Laut Opel soll der zukünftige Corsa in der Basis-Version etwas mehr Ausstattung haben als sein Vorgänger.

    Zitat

    Hinzu kommen im neuen Corsa, so verspricht Opel, hochmoderne Assistenzsysteme. So wird es einen Totwinkel-Warner, die Opel-Frontkamera mit Kollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie ebenfalls erstmals im Corsa die Bi-Xenon-Scheinwerfer geben. Für den Fahrkomfort sorgen ein automatisch lenkender Parkassistent, die Rückfahrkamera und der Berganfahr-Assistent. Auch eine Lenkradheizung und eine beheizbare Frontscheibe bieten die Rüsselsheimer für den Corsa an. Für Wohlfühlatmosphäre im Innenraum sorgen ein großes Panoramadach und Ambientebeleuchtung.


    Außen setzt Opel beim Corsa auf Frische. Die Front wurde neu gestaltet und präsentiert jetzt einen prominenten und steil im Wind stehenden Grill, der von scharf geschnittenen Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht flankiert wird. Die Motorhaube wurde wie die Seiten durch ausgeprägte Sicken stärker konturiert. Am Heck erkennt man das allgemeine Opel-Design, das schon den gelifteten Meriva auszeichnet. Wie bei dem Minivan hat auch der Corsa jetzt geschwungene Rückleuchten.


    Auszug aus Quelle:
    http://www.n-tv.de/auto/Erste-…orsa-article13164081.html

    Zitat

    Der zum Herbst erwartete neue Opel Corsa orientiert sich stilistisch an seinem kleinen Bruder Adam. Das zeigen erste Bilder des Kleinwagens, die der Hersteller jetzt veröffentlicht hat.
    Wie das kleinere Modell trägt die fünfte Corsa-Generation eine an einen Schmollmund erinnernde Kühlerpartie und erhält neu geformte Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. In den Handel kommt der Konkurrent von Ford Fiesta und VW Polo zum Jahreswechsel, teilte Opel mit.
    Markante Merkmale des nächsten Corsa sind darüber hinaus stark konturierte Flanken sowie ein flaches Dach. Das Heck des weiterhin als Drei- und Fünftürer lieferbaren Wagens wurde dagegen nur dezent retuschiert. Blickfang im Innenraum soll ein großer Touchscreen sein, über den das Smartphone gekoppelt und etwa eine Navigations-App geladen werden kann. Außerdem will Opel das Angebot an Assistenzsystemen erweitern. So rüstet der Hersteller den Corsa mit einer Frontkamera für Verkehrszeichenerkennung, Spurführungshilfe und Abstandskontrolle aus.
    Highlight unter der Haube ist ein neuer 1,0-Liter-Dreizylinder mit Turboaufladung, der mit 66 kW/90 PS oder 85 kW/115 PS angeboten wird und einen CO2-Ausstoß von 99 g/km erreichen soll. Das entspricht einem Normverbrauch von 4,2 Litern. Daneben plant Opel unter anderem einen neuen Vierzylinder-Benziner mit 1,4 Litern Hubraum und 74 kW/100 PS sowie einen Diesel mit 1,3 Litern Hubraum. Preise will das Unternehmen erst im August bekanntgeben.


    Zum Bild:
    "Orientiert sich stilistisch am kleinen Bruder Adam:
    der Opel Corsa in fünfter Auflage, die auf dem Pariser Autosalon im Oktober debütieren wird.
    Foto: Opel"


    Quelle: http://www.fnp.de/ratgeber/aut…le-des-Adam;art310,931270

    Zitat

    Der Corsa ist für Opel enorm wichtig. Bei der neuen Generation setzt der Hersteller auf Technik statt Designexperimente - und auf den Knuddelfaktor. Beim Adam hat das schließlich schon funktioniert.


    Besonders mutig waren sie nicht, die Opel-Designer. Man muss schon genau hinschauen, um beim neuen Corsa in der Seitenansicht Unterschiede zum seit 2006 gebauten Vorgänger auszumachen. Die Front erinnert mit dem großen Kühlergrill samt Chromspange und Opel-Logo, der nicht von ungefähr wie ein Kussmund aussehen soll, an den Adam. Auch die großen Bumerang-förmigen Scheinwerfer könnten vom erfolgreichen kleinen Bruder stammen. Das Heck dagegen sieht dem des größeren Astra zum Verwechseln ähnlich. So könnte der neue Corsa auch als eine Facelift-Version der letzten Generation durchgehen, aber wohlwollend beurteilt lässt sich bescheinigen: Opel hat dem Kleinwagen-Dauerbrenner sein sympathisches Wesen bewahrt.


    ... weitere Informationen: http://www.sueddeutsche.de/aut…-kleinen-bruder-1.2036884