Beiträge von runtheworld

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Getriebe schien in Ordnung zu sein. Gut zu schalten, beim Lastwechsel kein Zittern des Gangwahlhebels, keine "Dynamogeräusche"


    Generell war der allgemeine optische zustand im Rahmen einer 1-/2+ würde ich sagen. Keine feuchten Leuchten, kein Wasser im Kofferraum,


    in der Anzeige stand "scheckheftgepflegt". Ich würde mal eher sagen "Scheckheft vorhanden" war gemeint.. Der einzige Eintrag war bei ca 20.000km. Danach und davor nix mehr.



    uf der Autobahn: Ist der Wagen ruhig oder klappert es auf der Beifahrerseite?

    ein leichtes klappern habe ich gehört. konnte es aber nur dieser Richtung und nichts konkretem zuordnen. Was ist das denn?



    Sind alle Produktverbesserungsmaßnahmen durchgeführt?

    mangels vorliegen von Rechnungen oder Scheckheft ist das nicht nachzuvollziehen.


    Gehandelt habe ich dann auf 9.000 + Übergabeinspektion (Öl-Wechsel + ggf. Flüsigkeitswechsel, wenn nötig) + neuer TÜV.


    Ich werde den Wagen wegen der fraglichen Historie jedoch nicht kaufen.

    Hallo zusammen,


    bitte verschieben, wenn das Theme hier nicht passt.


    Ich gucke mir morgen einen Corsa E aus 04/2015 an. Er hat den 1.4L 100 PS Motor, R4.0, Piepser hinten, Klimaautomatik, 63tkm gelaufen, 1. Hand, unfallfrei, Nichtraucher und Scheckheftgepflegt für 9.500€ beim Händler.


    Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Opel. Gibt es Sachen, die beim Corsa bekannte häufige Mängel sind?


    Sind 9500€ ein angemessener Preis? Laut Mobile ist es schon einer der günstigeren und wird als "fairer Preis" angegeben.


    Viele Grüße!