Beiträge von muddyfox

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Ich war bisher noch nicht beim FOH, da das Problem nur auftritt, wenn der Corsa stand und kalt ist und die Außentemperaturen um die 0°C betragen.
    Da es ausserhalb der Garantie liegt, dacht ich, dass ich es mal mit ausbauen und reinigen der Kontakte versuchen könnte.


    Hat jemand fon Euch Informationen dazu, wie das Gasbedal ausgebaut wird?


    Danke für Eure weitere Hilfe.

    Hallo Forum,


    ich habe laut Werkstatt wohl bei meinem Corsa E (Erstzulassung 01/15, 66kW, Benzin, Schaltgetriebe) Probleme mit meinem Gaspedal-Sensor. Dieser soll getauscht werden. Kosten ca. 400€
    Die Probleme sind hauptsächlich im kalten Zustand. (Alle Kontrollleuchten sind an und es wird kein Gas angenommen)
    Wenn er mal eine Zeit gefahren wurde, tritt der Fehler nicht auf.


    Nun hätte ich folgende Fragen an euch:


    -Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
    -Muss das komplette Gaspedal getauscht werden?
    -Wenn der Fehler nur im kalten Zustand auftritt, wäre ja auch eine Korrosion im Stecker möglich, oder?


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus


    VG
    muddyfox