Beiträge von hensenhansen

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal Eure Schwarmintelligenz anzapfen. Mein Intellilink spinnt im Betrieb mit Android Auto. Ich benutze es vorwiegend für Spotify oder die Navigation über Maps.


    Im Detail:
    - Am. 19. und 20.10 funktionierte alles tadellos. Ob online oder mit offline Maps und Playlists. Mehrere kurze Stops. Das Telefon mal mitgenommen, mal angeschlossen gelassen. Längere Autobahnetappe ohne brauchbare Verbindung. Alles kein Problem. :thumbsup:
    - Am 22.10.19 nach einem Playstore update verbindet sich das Telefon nicht mehr mit dem Auto. X(
    - Es handelt sich um eine Galaxy S7 mit Android 8.0.0, gepatcht 1.9.19 (Samsung Experience 9.0)


    Was ich gemacht habe:
    - verschiedene USB Kabel getestet (Original, Zubehör, kurz Zubehör, ...) - Verhalten bei allen gleich.
    - Den Cache und die Dateien der App gelöscht.
    - Die App neu installiert.
    - Das Telefon im Radio gelöscht und wieder verbunden.
    - Android in den Radioeinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert.


    Das Problem bleibt. Android Auto läuft auf dem Telefon aber verbindet sich nicht mit dem Opel Radio. ?(


    Danke für Eure Tips und Tricks im Voraus.


    Gruß,
    Heiner

    Moin,


    Ich habe meinen gestern wieder vom Händler geholt. Gleiches Phänomen. Bei gerade einmal 49000 km aus 2016 ruckeln und stottern bei beischeidener bis gar keiner Gasannahme.


    Nach einem Satz neuer Zündkerzen und der Überprüfung / Tausch der Zündspule läuft der Kleine wieder wie es sich gehört. Alles auf Händlerkulanz.


    Der Mechaniker sagte das er die Zündspulen die er verbaut mit Kontaktspray flutet und dieses auch antrocknen lässt. Scheint dann wohl als eine Art Korrosionsschutzschicht zu funktionieren. Zumindest sagte er das er noch keinen Corsa der so behandelt wurde, mit dem gleichen Fehler zurück bekommen hat.


    Ich habe ihn mal auf die Qualität der Opel Zündspulen angesprochen. Er sagte das er auch schon total oxidierte von Beru dabei hatte.


    Gruß,
    Heiner

    Guten Tag zusammen,


    ich bekomme meinen Corsa E Ende nächster Woche. Es ist ein Gebrauchter geworden nachdem mein C nach 14 Jahren nicht mehr konnte. Aber Ölwanne + Dieselhochdruckpumpe waren dann doch der Investitionen zu viel. Eines der zuverlässigsten Autos die ich je gefahren bin. Keine Ausfälle / Ausgaben irgendeiner Art ausser reinem Verschleiß.


    Darum wird es wieder ein Corsa. Diesmal ein E mit knapp 50.000 von 2016. Warum ich hier meinen ersten Beitrag schreibe?


    Mein C hatte eine Mittelarmlehne, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe daraufhin diesen Thread gefunden und auch gelesen. ;)
    Diese ganzen zerstörend im hinteren Becherhalter montierten Teile kommen nicht in Frage. Bleiben also die umgelabelte Variante und auch von Opel angebotene Ausführung die die Becherhalter teilweise ersetzt oder die Schwedische für die Rückenlehne.


    Gibt es bezüglich der Haltbarkeit und des Komfort inzwischen ein paar Erfahrungen? Leiert die Sydmeko eventuell aus? Arbeiten sich die Schrauben von der Mittelkonsolenausführung ins Material und es knirscht und knarzt dann gar schrecklich?


    Gruß,
    Heiner