Beiträge von Olli-GSi

    Das ist mir schon bewusst... Ich habe die Technik meines Radios verstanden, mein OVH leider nicht. Allerdings ist es meinem Radio egal ob Verkehrsfunk eingeschaltet ist oder nicht. Es brüllt mich immer an wenn Verkehrsfunk kommt. Ja ich weiß ich kann die Lautstärke einstellen. Ich möchte einfach das mein Radio nichts macht wenn Verkehrsfunk kommt, es soll ganz normal weiter laufen...

    Genau das habe ich auch gedacht und gemacht.


    Funktioniert allerdings nicht.


    Wie schon gesagt war ich bei meinen OVH, gerade heute wieder.


    Der Service-Mensch hat nur wirr im Radiomenu rumgeguckt und meinte dann das es verschiedene Corsa Modell gibt und das bei allen das Radio anders sei und man es bei meinem nicht deaktivieren kann.


    Ja, macht keinen sinn...
    Mit Werkseinstellungen hab ich es auch schon probiert.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Denn der Menupunkt "Verkehrsfunk" ist nur dafür da, wenn ich zb. MP3s oder so höre, das ich dann auch Verkehrsfunk empfangen / hören kann.


    Wie gesagt ich habe einen 2019 GSi.... Da ist das Handbuch ein wenig anders.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit letzen Mittwoch ein mehr oder wenig glücklicher Opel Corsa E GSi Besitzer.


    Weniger glücklich weil sich nach nicht einmal einer Woche die ersten Mängel bemerkbar machen.
    Carbon abdeckung am Spiegel löst sich.


    Nun gut.


    Ich habe aber ein Problem bei dem mir mein OVH nicht wirklich helfen konnte.


    Mir geht wahnsinnig auf den Keks das ich TP, also die verkehrsmeldungen nicht abgeschaltet bekomme.
    Es haben vier Menschen bei Opel versucht TP abzuschalten.
    Keiner hat es geschafft.


    Ins Handbuch habe ich schon geguckt, da steht auf Seite 17 "Das man die TP Taste drücken soll"


    Nun stelle ich mir die wo ist die "TP Taste"?


    Oder alternativ ob mir hier jemand verraten kann wie ich dieses nervige TP deaktivieren kann?



    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Olli