Beiträge von GSI-Flitzer

    Moin moin,


    wollte mal Info's zum letzten Stand hierzu melden:


    Seit Dienstag 15.01.19 haben wir überraschend unseren kleinen Flitzer zurück. :m0011:


    Überrraschend deshalb da sich die Werkstatt nur 1h vorher gemeldet hatte, daß wir den Wagen abholen können.
    Überraschend deshalb weil wir 2 1/2 Monate darauf, ohne jegliche Information seitens Opel, warten mußten.
    Ich denke, die wußten doch bestimmt schon ein paar Tage vorher wann das Getriebe da ist.


    Wir erhielten auch keine weiteren Infos weshalb dies solange gedauert hat bzw. ob dies nun bei allen Ersatzteilen nun so üblich ist.


    Wir hoffen nun das es keine weiteren ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte gibt
    und wir es nun nicht bereuen diesen kleinen Flitzer gekauft zu haben.


    Was mich nur interessieren würde was für ein spezieller Getriebetyp dies ist und wo dieses gefertigt wird.
    Schließlich werden doch auch in anderen Opel-Fahrzeugen 6-Gang-Getriebe verbaut.


    Mfg
    Volker

    Moin moin Hbsperber,


    wie ich schon Eingangs geschrieben habe hatten wir frische Ölflecken in der Garage entdeckt.
    Daraufhin zur Werkstatt und dort die Mitteilung bekommen das Getriebeöl fehlt und Metallspäne enthält.
    Oder auf gut deutsch: das Getriebe hat es bei der Überführung von Oberbayern nach Unterfranken mangels Öl langsam zerbröselt.
    Gemerkt hat man da beim Fahren allerdings nichts.
    Zum Fahrwerk kann ich nur sagen das dies die Werkstatt festgestellt hat und sagte das es eine Austauschaktion seitens Opel gäbe.

    Hallo liebe Corsa-Gemeinde,


    nach 18 Jahren Elchfahren (TÜV-Scheidung) haben meine Frau und ich für einen Corsa E GSI entschieden.
    Der GSI hatte uns bei allen Probefahrten überzeugt.
    Das Fahrzeug haben wir Ende Oktober am südlichen Ende von Bayern als Neufahrzeug mit 0 km als Tageszulassung vom Opel-Händler entgegen genommen.
    Leider mußten wir dieses schon nach einer Woche und kaum 800 km auf der Uhr bei einem Opel-Händler bei uns in der Nähe (Wir wohnen im nördlichen Teil Bayerns) in der Werkstatt,
    wegen festgestellten Ölflecken in der Garage, abstellen.


    Folgendes wurde von der Werkstatt festgestellt:


    - Getriebe ist undicht und Metallspäne im Restöl


    Weiterhin wurde uns mitgeteilt daß an der Hinterachse nicht das Sportfahrwerk sondern das normale Fahrwerk verbaut ist (es gäbe dazu auch eine Rückrufaktion seitens Opel).


    Nach langem Hin- und Her (muß ich mich nochmals bei dem Werkstattleiter bedanken) erlaubte es Opel dann doch ein neues Getriebe einbauen zu wollen.
    Jetzt kommt jedoch der dickste Hammer: das Getriebe wäre momentan nicht lieferbar, wann weiß der Geier.


    Nun meine Frage: Gibt es hier noch weitere solcher Fälle?