Beiträge von Eppendorfer

    Guten Tag,

    ich habe die Aktion auch gerade hinter mir.

    Handlungsbedarf bestand bei meinem Fahrzeug, weil ich

    a) Glucker- / Schwapp-Geräusche beim Fahren
    b) Wasser im Beifahrerfußraum nach dem Besuch der Waschanlage
    hatte.


    Ergänzungen:


    1) Das Abziehen der Scheibenwischerarme von den Wellen geht NICHT mit der Hand. Die Wellen sind konisch verzahnt und das sitzt sehr, sehr fest. Entweder besorgt man sich VORHER einen Abzieher (es gibt sogar spezielle Scheibenwischerarm-Abzieher z.B. bei ebay € 6,95) oder man muss es wie ich mit der Wasserpumpenzange machen. Dabei einen Lappen unter die Backen legen, sonst gibts Kratzer an den Scheibenwischerarmen!


    2) Die Position der Scheibenwischerarme auf den Wellen habe ich mit einem weißen Lackstift auf dem Gewinde der Wellen und einem Punkt auf den Scheibenwischerarmen (da wo die Unterlegscheibe sitzt) markiert.

    3) Es gibt außer dem "Ventil" in Fahrzeugmitte noch je einen Wasserablauf ganz links und ganz rechts im Winkel (unter den Ecken der Frontscheibe). Bei meinem Fahrzeug waren alle drei Abläufe mit organischem Material zugesetzt.


    4) Ich habe mangels Gartenschlauch mit zwei 10-Liter Gießkannen mit heißem Wasser, W5 Universalreiniger und zwei alten Geschirrspülbürsten und zwei alten Zahnbürsten gearbeitet.

    5) Zeitaufwand für die Aktion mit allen Nebenarbeiten insgesamt 2 Stunden. Alles vor der Haustür am Gehweg.


    Viel Erfolg!

    Das war schon immer ein Problem im Corsa, auch in der D Baureihe war das System unterdimensioniert. Leider gab es erst mit dem Astra ein größeres System

    Was ist denn am System zu klein? Kondensator, Verdampfer, Expansionsventil, Kompressor?
    Oder ist es das Kältemittel (R-134a oder R-1234yf)?

    Moin,


    ich suche für die anstehende große Inspektion beim Corsa meiner Frau


    Fahrzeug: CORSA ACTIVE 3T 1.4 (66KW) 5G

    Erstzulassung: 20.07.2017

    Fahrgestellnummer: W0L0XEP08H6096731

    Motorcode: LDD

    Motorkennzeichnung: B14XEL

    Entwicklungscode: B14XER


    die GM-Teilenummern für folgende Teile:


    Dichtring Ölablassschraube:

    Ölfilter: 55 594 651

    O-Ring Ölfilter: (ich meine der O-Ring ist bei 55 594 651 schon dabei!)

    Luftfilter: 13 452 141

    Innenraumfilter: 13 345 949 (AKTIVKOHLE-SCHADSTOFFFILTER) oder 55 702 456 (POLLENFILTER)

    Zündkerzen: (55 565 219 NML ->) 25 193 473


    Vielleicht kann jemand die Nummern, die ich gefunden habe, einmal prüfen / bestätigen.


    Beste Grüße,


    Eppendorfer


    P.S. 7Zap hab ich schon versucht, aber da geht mit meiner FIN die Filterfunktion bei den Teilen nicht.

    Moin aus Hamburg,


    ich habe bei meinem Corsa E (3-Türer, IntelliLink 4.0, kein DAB+) Baujahr 2017 auch das Problem mit der Hubgarage am Arbeitsplatz - die Originale Antenne streift am Oberdeck.


    corsa2.jpg


    Alle Kurzstabantennen (ebay, Amazon), die ich probiert habe, hatten genau so wenig Empfang wie OHNE Antennenstab. :(


    Meine Wahl wäre eine kleine Antenne wie die hier


    antenne.jpg


    https://de.aliexpress.com/i/33021689275.html


    Frage in die Runde: Welcher Stecker ist am Originalen Antennenfuß, damit ich "Plug&Play" montieren kann?


    Beste Grüße aus Hamburg,


    Eppendorfer