Beiträge von Frizz

    Die sind von Qualtätssicherung in der Fertigung. Damit wird „Sichtkontrolle“ dokumentiert. ;)

    Interessant.

    Aber was wurde damit dokumentiert? Daß der Träger vorhanden ist? :/

    Von Mercedes kenne ich gelbe Lackpunkte, aber nur jeweils EIN Punkt je Teil - hier sind ja mehrere Markierungen am selben Teil...

    In den frühen Preislisten bis einschließlich 06/15 ist die Ausstattung >Dekore im „Cosmic“-Design< (XADi) aufgeführt. Diese steht neben den bekannten >Sport Stripes< für die Color Edition, wird für die Linien Edition, Drive und Innovation angeboten und so beschrieben:

    • Dekore im „Cosmic“-Design
      Foliendekor „Cosmic“ auf Dach und Motorhaube in Silber
      (nicht mit Außenfarben Limonen Gelb, Royal Blau, Schnee Weiß, Sunny Gelb, Magma Rot und Apfel Grün; nicht in Verb. mit Panorama-Schiebedach)

    Ich habe dazu nirgends etwas finden können - weiß jemand, wie das ausgesehen hat?
    Oder hat es diese Sonderausstattung gar nicht bis in die Serie geschafft?

    :m0006:
    Ja, das wäre die einzig sinnvolle Erklärung, daß bei der Frontkamera der automatisch abblendende Innenspiegel gleich mit dabei war.
    Daß das aber über die gesamte Zeit in der Preisliste unvollständig dargestellt worden ist, stellt dem Informationsmaterial ein schlechtes Zeugnis aus - das ist aber auch sonst nicht toll gemacht...

    Mein Corsa S hat das Sichtpaket und den automatisch abblendenden Innenspiegel.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: […] OBG Frontkamera, […] OBJ Licht & Sichtpaket, […]


    Vielen Dank für diese Information.



    Das ist jetzt sehr verwirrend, denn laut Preisliste gibt es zwei Sicht-Ausstattungen:
    oCP: Mit automatisch abblendenem Innenspiegel (nicht bei Frontkamera)
    oBJ: Bei Frontkamera, ohne automatisch abblendendem Innenspiegel
    https://www.opel-infos.de/medi…infos_2018-05-22_2295.pdf


    Danach hätte es oBG mit oBJ nicht gegeben...
    ?(

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Innovation und habe hierzu Fragen.


    Mit der Sonderausstattung"Frontkamera" ist ja gemäß Preisliste beim Sicht-Paket der automatisch abblendende Rückpiegel entfallen.
    Gibt es für diese Abhängigkeit eine technische Erklärung?


    Nun hat ein Händler behauptet, daß beim Innovation (bei dem ja das Sicht-Paket Serie war) auch mit Frontkamera der automatisch abblendende Innenspiegel verbaut wurde - kann das ein Innovation-Besitzer bestätigen bzw. widerlegen?


    Dank und Gruß aus der Garage
    Frizz

    An den TÜVler hatte ich noch gar nicht gedacht - wobei ich natürlich hoffe, daß es da noch lange nichts zu verbergen gibt :)


    3,04 l/100 km sind natürlich ein Wort! Ist das reproduzierbar?
    Um das Letzte aus dem Verbrauch rauszukitzeln, kann man auch noch die ECOTEC-Spoilerlippe nachrüsten...

    > Mich würde eine solche Abdeckung aber aus einem anderen, eher pragmatischen Grund interessieren.
    Was wäre dieser andere, pargamtische Grund?


    Ich habe die BLIC 6601-02-5025860P nachgerüstet. Die paßt gut (vor allem der Übergang vorne vom Stoßfänger ist gut gemacht), soll aber hinten an den Fahrwerksschrauben befestigt werden. Da das natürlich nicht geht, habe ich mir aus Blechstreifen zwei Halter gebogen, die ich hinten an das Querjoch angeschraubt habe. Die Öffnung paßt leider nicht zur Ölablaßschraube (warum auch immer).


    Ich erhoffe mir durch die Abdeckung weniger Verschmutzung im Motorraum und auch weniger Marderbefall; ob sich was am Verbrauch tut (wäre ja erfreulich), kann ich noch nicht sagen.