Beiträge von Michelle

    @Ahnungsloser es war keiner mehr da, ein Mädel vom Empfang hat mir mein Auto gegeben. Er hat mich aber angerufen und meinte das Rasseln hätten sie nicht gehört und daher wurde auch nichts gemacht..
    Er könnte meine Aufnahme aber wohl nach Opel weiterleiten und schauen was die dazu sagen.
    Finde nur schade, dass die nichtmal gucken.. die haben meine Aufnahme gesehen und ich bilde mir das Rasseln sicher nicht ein.

    So update:


    Ich habe mein Auto gerade bei Dresen abgeholt und wie zu erwarten wurde garnichts gemacht. Weder das Öl gewechselt oder sonst was. Das Rasseln haben die beim anmachen nicht gehört. Er ist auch keinen Kilometer bewegt worden, da der Kilometerstand immer noch der selbe ist. Ich habe extra gesagt, dass er oft rasselt wenn er vorher warm gelaufen war.


    Mein Auto stand also für Nüsse da...

    @Ahnungsloser Ich wohne in Vohwinkel. Aurego wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, wenn Dresen mir jetzt nicht weiter hilft.
    Ich habe Gott sei dank noch bis Juni 2020 Garantie.


    Dresen tauscht bei mir jetzt erstmal das Öl aus und packen da ein anderes rein was dickflüssiger ist.
    Das mit dem Öl wurde mir gestern auch schon mal in einem anderem Forum vorgeschlagen. Wenn das Rasseln dann immer noch da ist, werden die sich die Hydrostößel anschauen.


    Bei mir tritt das Rasseln oft im wärmeren Zustand auf, wenn ich ihn z.B. nachdem ich gefahren bin eine bis zwei Stunden später nochmal starte... aber natürlich nie, wenn er bei Dresen auf dem Parkplatz stand und ich es den Mechanikern zeigen wollte ;)

    @Sunny das klingt ja echt doof, ich hoffe daraus wird bei dir kein Motorschaden... ist ja mehr als ärgerlich.


    Ich bin vorher einen Corsa C gefahren, den ich mit seinen 17 Jahren dann mal in seinen wohlverdienten Wohlstand geschickt habe. Damit hatte ich nie wirkliche Probleme, deshalb hatte ich mir auch jetzt den neuen geholt. Möchte jetzt kein Fass ohne Boden haben -.-


    Ich drücke dir natürlich die Daumen und ich werde am mal Freitag berichten..


    @Marco ah okay. Ja die möchten jetzt wohl erstmal das Öl austauschen und schauen dann weiter, wenn das Rasseln noch da ist.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht ganz einfach, aber ich versuche es trotzdem mal.


    Ich habe mir Ende Mai einen Corsa E, Baujahr 06/17 1.4 mit 90 PS, Benziner als Tageszulassung mit 12 km gekauft.


    Kurze Zeit später ist mir zwischendurch immer mal wieder ein Rasseln im Motor beim starten aufgefallen. Ob kalt oder warm ist unterschiedlich. Er macht es manchmal auch wenn er warm war, ca. 30 min. stand und ich dann wieder starte.


    Daraufhin war ich Mitte August bei Dresen, wo ich mein Auto gekauft habe. Die haben mich als Frau ehrlich gesagt nicht wirklich ernst genommen und meinten trotz des Videos, dass es ganz normal sei und irgendwelche Plastik Ventile seien die Rasseln... ist klar!


    Damit kann ich mich aber irgendwie nicht zufrieden geben, weil dieses Rasseln meiner Meinung nicht normal ist! Ich bringe mein Auto heute wieder nach Dresen und er wird da bis Freitag bleiben. Ich denke aber, dass die Freitag das gleiche wie beim letzten Mal sagen..



    Anbei ein Videolink. Ich hoffe man kann es öffnen.


    Was sagt ihr?
    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Hydrostößel oder die Steuerkette?


    https://www.dropbox.com/s/uu04ibdrbhck72s/IMG_9722.MOV?dl=0



    Vielen Dank im Voraus.


    Michelle