Beiträge von Turbo66

    Hallo, ich habe mir mein Corsaradio auf Pioneer AVIC-Z810DAB umbauen lassen. Zum Einsatz kam der Infoadapter von 2 Connects. Nun habe ich folgendes Problem, nach dem Einbau funktionierte die Lenkradfernbedienung einwandfrei. Nun hab ich das Problem, das die tasten an der Fernbedienung alle vertauscht sind. Zurücksetzen des Infoadapter und abklemmen der Batterie haben das Problem nicht gelöst! Bin mit meinem Latein am Ende! Ich muss nun das Radio nochmals ausbauen und nachschauen, weiss jemand wie man den Infoadapter komplett ressetten kann? Da sind Dipschalter welchen muss man betätigen?

    So, ich bin einen anderen Weg gegangen! Das Radio bleibt drin! Habe mir den 6 Kanalverstärker Match PP62DSP und den Subwoofer MatchPP8EQ einbauen lassen. Vorteil, es gibt fertige Kabel alles Plug und Play. Der Einbau hat nicht mal eine Stunde gedauert, leider gibt es kein fertiges Fahrzeugsetup für den Corsa e, aber man kann es mit der PC Software selbst konfigurieren oder machen lassen. Ergebnis, der Hammer was nun aus der Serienradio kommt. Sollte ich mal das Auto wechseln ist alles in einer halben Stunde zurück gebaut!

    Vielen Dank, ich hab das ganz normale CD Radio mit rotem Display, aber keine Ahnung was für ein Stecker das Teil hat. Dazu müsste ich es erst mal ausbauen. Aber Vielleicht weist du ja schon was da für ein Stecker dran ist?

    Moin Turbo66,


    wo wohnst du denn?! Und welches Radio ist bei dir im Corsa drin? Das Werkzeug bekommt man bei Ebay oder ARS24.com z.B. (das sind Kunststoffhebel). Du brauchst ein Radio nach Wahl, einen Info Adapter, Kabel Adapter für die Antenne und eine neue Radioblende wird ebenfalls benötigt.


    Gruß
    André

    Hallo ich wohne in Heilbronn ca. 80 Km von Stuttgart entfernt! Denke ist ein bissel weit von dir entfernt. Für mich wäre interessant, welcher Infoadapter bzw. Can.Bus Adapter. Angepeilt ist zumindest ein Radio von Pioneer. Ich habe das olle CD-Radio mit rotem Display drin, dass würde ich gerne loshaben... Hast du einen Link zu Ebay, wegen dem Werkzeug? Muss der Can-Bus Adapter an die Fahrzeugelektronik separat angeschlossen werden oder reicht Plug and Play?


    Gruß Chris

    Hab mich ein wenig Schlauer gemacht, hab da ein paar Fragen an die Profis: Wie bekommt man die Klavierlackverkleidung runter? Welches Werkzeug und wo bekommt man ein solches? Wie sieht es mit den Can-Bus-Adapter aus, sind die alle gleich? Muss da noch separat etwas angeschlossen werden oder sind die Plug und Play? Bei Pioneer kostet das Teil schlappe 140€ bei Amazon ca 60€. Auch ein Antennenadapter ist zu Ordern, ca 15€. Ein Car-Hifi Händler verlangt über 1000€ für Radio und Teile mit Einbau, wobei das Radio mit 500€ veranschlagt war.... Fragen über Fragen. Vielleicht ist ja auch jemand ein meiner Nähe der mir vielleicht beim Einbau behilflich sein kann?

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein anderes Radio zuzulegen. Leider ist es nicht mehr so einfach das passende zu finden! Was könnt Ihr mir empfehlen? Was wird alle zum Umbau benötigt so das alle Funktionen wie beim Originalen vorhanden bleiben.