Beiträge von Thormann89

    Also...


    Ich habe das Öl nun zusammen. 5w30 Dexos 2 und BOT 303 für Getriebe. Ich habe es mir bei Opel gekauft. 30 Euro für die 2 Liter sind tragbar finde ich. Dann hat man auch die Gewissheit das richtige zu nehmen. Es empfiehlt sich da anscheinend auch die Ablassschraube vom Getriebe direkt mit zu kaufen!


    Am Mittwoch geht er dann zu seiner ersten Inspektion seitdem wir den haben.


    Nach fast 20k km ist aufm ersten Blick nicht viel dran außer 2 Bremsleitungsverbindungen unter dem Auto, die leicht korrodiert sind. Aber das hake ich mal unter normal ab.


    Nächstes Jahr wird dann wohl der erste Satz Bremsklötze für vorne fällig sein. Auto wurde und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt (Habe alle Schutzengel verspielt in meiner wilden Jugend :D )


    Gibt es schon Neuigkeiten über Verfügbarkeit im Internet von den richtigen Bremsklötzen und Scheiben? Oder einfach direkt original Brembo nehmen? Leider stellt ATE weder Scheiben noch Klötze her :(

    Hey... vielen Dank für deine Antwort.


    Ich werde heute mal bei der Firma Drexel anrufen, welches Öl die mir denn empfehlen würden.
    Die Dokumentation über das Getriebeöl ist wirklich lausig.


    Liqui Moly z.b. soll angeblich nichts für dieses Getriebe machen, was ich für fast unmöglich halte.


    Und ich würde schon gerne das reinkippen, was der Hersteller vorschreibt. Ich mache keine Ölexperimente mehr :)


    Heute Nachmittag fahre ich mal zur Werkstatt meines Vertrauens. Gucken was der so sagt.


    Aber gerade mal die Daten vom D OPC NRE eingegeben, und dafür soll Liqui Moly auch nichts machen :(
    Vielleicht muss ich das echt einmal bei Opel besorgen. Auch wenn ich da auch schiss habe, das falsche Öl zu bekommen :(

    Hallo liebe Community,


    seit einem Jahr fahren meine Frau und ich nun auch einen OPC. Dass ich mich jetzt erst hier melde, ist erstmal ein gutes Zeichen. Zum Glück ist noch nicht viel kaputt gegangen *lach*


    Jetzt steht bald die erste Inspektion an in meinem Besitz, also auch ein Getriebeölwechsel. Welches Öl genau muss denn in den kleinen rein?
    Ich fahre nicht zum FOH, da ich den Jungs da einfach schlicht nicht zutraue, dass sie wissen was sie tun. Da ich selbst gelernter KFZ-Mechatroniker bin, und in einem großen Autohaus einer anderen deutschen Marke gelernt habe, weiß ich wie man mit "modernen" Autos umgeht, die nicht viel gelaufen haben.
    Somit fahre ich zu einer anderen Werkstatt, der ich einfach mehr Können zuspreche.


    Beim Motoröl wird ja das 5W30 Dexos 2 genommen, ist das richtig?


    Gestern hatte ich auch Premiere. Nach knapp einem Jahr habe ich den ersten anderen E OPC überhaupt gesehen. 8| Und ich dachte schon ich wäre der einzige, zumindest in meiner Stadt :saint:


    Natürlich habe ich auch schon Google bemüht, aber leider gibt es da noch nicht viel verlässliches Material. Deswegen wollte ich einfach mal mein Leid und mein Kopfzerbrechen und die damit einhergehenden Fragen loswerden


    Nimmt es mir bitte nicht krumm. Vielen Dank im Voraus!


    Tommy