Beiträge von Frangge32

    Danke für eure Antworten.


    Ja schade das dies in den so vielen Angebotenen Umbausets nicht erwähnt wird. Ich vermute jeder Corsa E hat einen CanBus.
    Ich weiß nicht wie das Standard Radio ohne Bildschirm heißt. Jedenfalls war keins mit Bildschirm verbaut.


    Dann werde ich einen CB Adapter kaufen müssen um alle Funktionen wieder zu haben.

    Hi,


    ich hoffe ich finde in diesem Forum eine hilfreiche Antwort zu meinem Problem. Gestern habe ich in unseren E Corsa ein DAB 2 DIN Radio nachgerüstet. Vorher war das Standardradio verbaut.


    Es wurde ein Doppeldin Schacht verbaut, dort lag ein passender Adapter auf ISO-Stecker dabei sowie ein Antennenkabel ( aktiv ) mit separater 12 V Einspeisung. Das Remotesignal für den Radio oder besser gesagt das Zündplus, habe ich vom drunterliegenden Zigarettenanzünder genommen was sehr gut funktioniert. Ebenfalls habe ich die Antenne dort mit angeklemmt ( ohne dem + Signal bekommt man auf UKW keinen Empfang mehr).


    Der Radio funktioniert, DAB, Lautsprecher usw alles gut. Seitdem Einbau macht jedoch der Blinker keine Geräusche mehr, auch die ganzen Hinweis und Warntöne sind verschwunden. Nun überlege ich ständig was ich falsch gemacht haben könnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße


    Alex