Beiträge von lolololarry

    Hallo zusammen,


    mein Corsa ( 1.4 90 PS ecoFlex, Edition Ausstattung) ist ungefähr 6 Monate alt. Er fuhr sich immer gut egal ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn, bis ich in den Urlaub fuhr. Ich war 2 Wochen weg und als ich wieder in mein Auto stieg, hatte ich das Gefühl, das mein Motor komisch klingt, irgendwie so "dumpf". Es war einfach nicht so wie ich das Motorengeräusch kannte. Bin dann ganz normal mit dem Auto weiter gefahren, hab ihn auf der Autobahn ein bisschen gezogen, um ihn freizublasen. Soweit so gut. Ca eine Woche später, bin ich wieder Autobahn gefahren und aufeinmal hat mein Auto kein Gase mehr angenommen (5 Gang ca. 110 km/h) also habe ich runter geschalten und dann ging es wieder. Auf der Rückfahrt, hatte ich das gleiche Problem, selbst im 4 Gang mit Gaspedal auf dem Boden tat sich ne zeitlang nichts. Bin direkt in die Werkstatt und der meinte, nichts gefunden sieht alles super aus, keine Fehlermeldung zum auslesen da. Auch mein Einwand, dass er stark nach Sprit riecht war ihm egal. Unguten gewissens bin ich weiter gefahren und als ich das nächste mal auf die Autobahn fuhr (5 Gang 80 km/h) und ich ausscherte um einen LKW zu überholen, tat sich gar nichts und zwar ganz und gar nichts. Hab im 3 Gang mein Gaspedal voll durchgetreten und es passiert nichts. Er wurde warm und stank ein bisschen aber nahm kein gas an. Eine gefühlte Ewigkeit später nahm er dann wieder Gas an. Die Werkstatt fand wieder nichts und meinte da sei nichts..
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem hat oder vielleicht weiß woran es liegt..


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    LG,
    Larry