Beiträge von Alfredmax

    Hallo!


    Ich kann "whiteqp23" nur zustimmen:


    Wie schon angemerkt, auch der 90 PS Corsa D ist gefahren. Nach Tacho sogar bis über 180 - 185 km/h. Trotzdem war er im unteren Drehzahlbereich eine lahme Ente. Keiner wußte wo eigentlich die 90 PS versteckt sind.


    Der neue Turbo 1.4 (101 PS) ist schon fast ein Spassauto. Geht ab wie der Teufel im Ortsinnern muss man ständig aufpassen, nicht zu schnell zu fahren. Hinzu kommt, dass ich das Wägelchen (es ist ein Zweitürer in schwarz-metallic) als Tageszulassung vor ca. 3 Wochen mit deutlich über 30 Prozent unter dem Listenpreis kaufen konnte. Und das mit einem Kilometerstand von 5 km. Der Fahrspaß ist jetzt jedenfalls (noch) höher als mit meinem 3er BMW Bj. 2015.
    Auch der Verbrauch liegt einen knappen halben Liter unter dem Durchschnittsverbrauch des Vorgänger-Corsa D. Alles in allem: Ein guter Kauf! Auch wenn ich mich an die Frontpartie - speziell das tief angeordnete Grill - noch immer nicht ganz gewöhnt habe.
    Ciao!

    Hallo,
    nach 11 Jahren Corsa D mit 90 PS sind wir vor zwei Wochen auf einen Corsa E Turbo mit 101 PS und Sechsgang-Getriebe umgestiegen. Es sind weniger die 11 PS mehr die man merkt, sondern der völlig andere Drehmomentverlauf und das wesentlich höhere Drehmoment von 200 Nm (das ab 1.850 U/min schon zu Verfügung steht) wirken sich phänomenal aus. Macht richtig Spass. Deshalb gibt´s für mich keine Alternative. Allerdings: der 1.2 mit 70 PS fährt auch, wohl aber ohne oder deutlich weniger Fahrerlebnis.


    Eine gute Wahl wünsch´allen, die einen neuen Corsa suchen!


    :)

    Hallo,
    nach 11 Jahren Corsa D 1,4 90 PS und hoher Sensibilität was Fahrzeuggeräuschen angeht, ist das mehrfach vorgeführte Rasseln aus meiner Sicht harmlos. Früher war man froh, die Ventile etwas zu hören (natürlich nicht die in den Reifen). Auch andere Fahrzeuge haben manchmal solche Geräusche. Meine BMW´s ob Benziner oder Diesel (1er und 3er) hatten das auch manchmal. Einmal war´s ein Ventil im Einspritz-System. Wurde (als sog. Schönheitsfehler) in der Garantie oder im Rahmen der Kulanz gewechselt.


    Viel Spaß weiterhin!