Beiträge von Philipp

    Habe letzte Woche meinen OPC abgeholt.
    Laut Händler wurde vorher ausschließlich Super+ getankt, läuft aber top.
    Da ich in zwei Wochen nach GB fahre und es dort recht schwierig ist an 100+ Oktan Sprit zu kommen, tanke ich die nächsten Wochen noch 98er und werde dann auf Aral Ultimate 102 umsteigen.

    Endlich ist er da!
    Mein neuer Corsa E OPC.


    04/2017
    Mit knappen 13.400 Km gekauft.
    Wenig Ausstattung:
    DAB+
    18“ BiColor
    Klimaautomatik


    Alles was ich brauche...


    Die erste Tankfüllung ist auch weg. 11,2 Liter aktuell, aber das wird sich noch senken.


    Erste kleine Änderung waren die Kennzeichenhalter. Einiges mehr wird demnächst folgen.


    Bilder kommen noch, blicke da noch nicht ganz durch :D

    Hallo,


    gibt es hier schon neues? Wie ist die Erfahrung bislang? Zufrieden mit Klang und Lautstärke?


    Gruß

    Auch wenn man weit von der Haftungsgrenze entfernt den Wagen durch eine Kurve bewegt spürt man ganz ganz deutlich das Wirken der Sperre. In der ersten Kurve konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen und dachte nur : Scheiße!

    Na ich glaube ich muss es wirklich mal testen vorher...
    Muss ich mal einen Händler suchen, der evtl. beides da hat. Gehört bestimmt ein wenig Glück zu.



    Und zum Leder: der Probewagen hatte die Vollederausstattung, es waren 22 Grad draußen. ich bin mit meinen 60 kg in jeder Kurve auf den Sitzen hin und her gerutscht. Zusätzlich habe ich ziemlich geschwitzt trotz angeschalteter Klimaanlage. Für mich fühlte sich das äußerst unangenehm an und die Entscheidung war schnell getroffen.


    Habe auch die Teilledervariante, mein Vorgänger hatte Vollleder. Wollte ich auch nicht mehr haben. Im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt :P

    Das wiederum gefällt mir jetzt nicht :whistling: Leder ist für mich halt nicht Pflicht, aber eigentlich hätte ich gern eine SHZ.
    Aber dafür im Sommer zu immer schwitzen wäre es mir nicht wert. Rumrutschen würd ich bei über 1,90m und 90kg wahrscheinlich eher nicht.




    Auch der Wiederverkaufswert dürfte mit PP um einiges höher liegen.
    Schau dir nur mal den Vorgänger an. Den 192PS D OPC bekommt man "fast hinterhergeschmissen" während die NE noch richtig Geld kosten.
    Ähnlich werden sich die E OPC verhalten.

    Wahrscheinlich hast du da Recht - sieht man ja auch aktuell auf'm Markt.

    Ja über die Nachteile der Sperre habe ich hier auch schon was gelesen und generell ist mir das Thema bekannt.


    Felgen möchte ich gerne die 18" BiColor haben und dann auch behalten. Evtl. neu pulverbeschichten.


    Hört sich also erst mal so an, dass es gerade für mich evtl. nicht nötig ist...


    Danke auch dir für die Antwort. Höre mir aber auch noch gerne andere Meinungen an.

    Danke dir für deine Antwort :)


    Rennstrecke wird meiner wohl auch nicht sehen. Lediglich vieeeel viel Landstraße und einiges an Autobahn und das bei Wind und Wetter.
    Sitzheizung verbunden mit den Ledersitzen ist auch auf meiner Liste, aber kein Muss, falls ein fast perfekter OPC auf dem Hof eines Händlers steht.
    Fahrwerk wird aller Voraussicht nach sowieso gewechselt. Aber hart klingt schon mal gut.