Beiträge von karnevalsmietze

    onstar wurde heute aktiviert...

    Ist ja eigentlich auch der Anschiß schlechthin. Denn dann ist das Probejahr genau heute in einem Jahr rum. Du hast dein Auto noch nicht, kannst es quasi noch gar nicht nutzen, aber es läuft schon. Nun ja, wird sich warscheinlich nur noch um paar Tage handeln.


    Aber ich drück die Daumen, das es fix geht.

    Egal. Ich konnte beides genaustens über einen längeren Zeitraum testen. Mit und ohne Brise, Berg auf und Berg ab, in Kurven, auf Geraden etc.......Und ja, auch ich fahre durchaus vorausschauend. Es ist trotzdem nicht das Gleiche. Es gibt schon grasse Unterschiede!

    Ich war heute mal wieder echt geplättet, nachdem ich an der Tanke war, so dass ich auch wieder einmal meinen “Senf“ dazu geben möchte.


    Vorab mein Eindruck, ich war positiv beeindruckt, das ich 652 km im Gebirge, mit einer Tankfüllung mal geschafft habe. Inklusive BAB mit durchschnittlich 140 km/h. So. Auf dem Weg zur Tanke dann plötzlich die rote Leuchte. Ok. Tanken stand ja eh auf dem Plan. BC zeigte einen Verbrauch von 6,4. Nachdem ich satte 44,75 rein gekippt hatte, hab ich mir nun fix noch den original Verbrauch ausgerechnet und effektiv bin ich dann bei 6,86. Fertig. So isses halt und gut isses.
    Aber fakt ist, das man die örtlichen Gegebenheiten definitiv keinesfalls und nie niemals vergleichen kann. Denn ich bin 4 Wochen an der See rum gedüst, dort ist ganz klar anderes Fahrverhalten wie hier wo ich jeden Tag umher fahre. Da oben rollt et und rollt und rollt. Da sparst dir tatsächlich paar Liter. Hingegen hier, musst einfach rauf treten, damit du überhaupt erstmal den Berg hoch kommst. Geht's nicht so einfach dahin. Auch bei voraus schauenden Fahren nicht. Deshalb............es ist alles relativ. Und ich glaube, das keiner aus Jux und Dollerei und auf Teufel komm raus, sein Motor quält. Und ich glaube, das auch viele Spaß beim Fahren haben und haben wollen, und dem entsprechend dann halt paar Liter oder PS mehr, gerne bezahlen. Und wer schleichen möchte, damit es auf der Uhr sehr fein aussieht, der soll schleichen. Ich nicht :w0011: Ich will Spaßßßß und das im Gebirge.........ist halt so. Muss ich durch. Hab mich jetzt damit abgefunden und gut isses. :w0001:

    Oh Gott......
    Ich hatte mehrere Sachen machen lassen. Die Spange, das Opelzeichen, die Spiegel, Streifen an der Schürze, über den Nebelscheinwerfern, Carbon seitlich im Haifischkiemenmuster und innen besagte silberne Leiste und für alles 200 € gezahlt.


    Aber das, wie du es hier vor hast, haben schon welche machen lassen und auch selbst gemacht. Du musst da mal bissel stöbern. Zum Teil sehr sehr gut, zum Teil gewöhnungsbedürftig. Ist aber immer Geschmackssache. Aber es gibt definitiv sogar Fotos dazu.

    Selbst wenn die Klimaautomatik aus ist, muss aber die Lüftung mindestens auf Stufe zwei stehen. Mindestens! Denn wenn darunter, geht's nicht. Kannst du auch probieren, wenn Klimaautomatik an ist, schaltest, die Automatik aus, die Lüftung selbst läuft auf höherer Stufe weiter. Wenn du dann nicht runter drehst, müsste es funktionieren. Rechts die Einstellungen(wo es hin pusten soll)kannst individuell dir ein stellen. Probier es halt mal. Bei mir isses so.

    Aber: wenn der Folierer einigermaßen was drauf hat, kann das normalerweise im verbauten Zustand auch foliert werden. Ich hab zwar nur die silberene Leiste quer rüber folieren lassen, aber die wurde auch nicht ausgebaut.

    Ok.


    Hab gerade mal auch nur so am Handy mit AA probiert, und bei mir ging es. Bist du im Navi Programm? Dann auf das Mikrofon und los. Aber diesen Firlefans “ok Google......navigiere zu otto“ kannst glaube weg lassen. Ich drück das Mikro, dann ganz klar die Adresse oder das Ziel zBsp Opel Eisenach. Und dann kommen die Vorschläge.