Beiträge von GT1988

    kretzsche, hast du noch Garantie auf deinen OPC???


    Ich hab mal von einem Opelmechaniker erzählt bekommen das deine Garantie evtl erlischt und Opel sich quer stellen könnte, wenn jetzt was mit dem Motor ist und auch wenn du alles wieder umbaust bevor es in die Werkstatt geht, können die alles auslesen was war und ist. (Sollte er jetzt wirklich mehr Luft atmen)
    Ich persönlich würd erst rumbasteln wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, egal ob so ein Plastikteil entfernen oder K&N Filter, Flowmaster etc......


    Vielleicht hat er mir aber auch nur ein Märchen erzählt um mich davon abzuhalten.


    Aber neugierig wär ich jetzt schon in Sachen Sound :D:D:D

    Ich hab Mal nachgefragt bei MAS ob die aga vom Nürburgring am e Corsa passt, die Antwort war nur "für den e Corsa haben wir andere Anlagen!!!!!!!!" Dann dacht ich mir ich lass die Frage Mal was das ganze mit Artikelnummer und Friedrich Motorsport zu tun hat. Scheinen nicht gerade die freundlichsten Menschen zu sein dort.
    Wer weiß vielleicht ist es ja eine tolle Kopie aus Asien wo irgendwo steht "Made in Taiwan" :D:D:D und nach 6 Monaten hat der Rost den ganzen Auspuff aufgefressen :D

    Also von meiner Seite gibts noch nix neues, kann mich nicht entscheiden ob FMS 70mm oder doch nur die FOX oder doch was anderes.


    Knallt dein Corsa mit der Bull X beim schalten??


    So wie der D Corsa opc knallt der E Corsa nicht oder? Neulich an der Ampel stand ein D opc neben mir und wie er so neben mich rollt blubberte der und knallte so schön rum.... hab ich mir gleich gedacht, was soll der mist, warum macht des meiner wieder nicht^^

    Oh ha, danke für den Link, das klingt ja jetzt schon so. Ok scheint so als ob ich mir doch einen anderen Hersteller suchen muss.


    ja stimmt die Idee war nur den Vorschalldämpfer zu tauschen, doch nur ein Ersatzrohr statt Dämpfer möcht ich dann auch nicht, der Corsa soll endlich mal legal unterwegs sein :D bis jetzt gabs immer paar Dinge die nie eingetragen wurden oder nie eingetragen hätten können^^

    Also das mit der Downpipe lass ich mal lieber sein denn ohne Kat will ich dann noch nicht unterwegs sein.
    Software soll auch Serie bleiben, aber danke für den Tipp.


    Also wenn die Originale 56mm hat dann brauch ich doch das Verbindungsrohr versteh ich das richtig?? Egal ob jetzt FOX oder Bull X oder sonst was?

    Hallo liebe Gemeinde, bevor ich Ärger bekomm stell ich mich mal kurz vor :D:D
    Mein Name ist Tobi und fahr seit 2 Monaten einen weißen Corsa OPC Baujahr 2017, und soweit ist alles noch Original bis auf den Boom Boom im Kofferraum :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .


    Der ESD vom OPC soll ja angeblich von Remus sein, und der MSD keine Ahnung von wem.
    So zu meiner Frage, ich werde nicht ganz schlau auf der Homepage von FOX. Dort gibt es zwei ESD mit verschiedenen Endrohren, einen Vorschalldämpfer und dann dieses Verbindungsrohr. Genau da blick ich nicht durch. Benötige ich jetzt für die Komplette AGA den ESD, VSD und das Verbindungsrohr? In der Beschreibung steht bei beiden "Inklusive Montagematerial auf den originalen Kat/ der originalen Schnittstelle " also wozu brauch ich das Verbindungsrohr wenn der VSD ja auch so passt?
    Der VSD kostet weniger als ein Rohr zum verbinden für fast 300€ ?? ?(?(?(?(