Beiträge von Annika

    Also man hat gemerkt, dass der Verkäufer nicht allzu viel über das Auto weiß, die haben nämlich mehrere Filialen und wahnsinnig viele Autos. Auf jeden Fall war es vorher ein Dauermietwagen, ggf von einem Opel Mitarbeiter als Firmenwagen quasi.
    Drauf sind Allwetterreifen, allerdings war das ganze Auto aufbereitet, sprich auch Motor blitzeblank geputzt.
    Wenn die Werksgarantie vorbei ist, gibt es vom Autohaus nochmal ein halbes Jahr Garantie.
    Aber je mehr ich drüber nachdenke, merke ich, dass mir das evtl doch nicht ganz geheuer ist.
    Der 5 Türer kam aus anderen Gründen nicht in Frage leider. Denn bei dem Autohaus hatte ich ein besseres Gefühl.
    Ahso, mein Freund kommt immer mit Auto gucken :) der achtet da auf alles.

    Also ist kein Fähnchenhändler :) ja Schönheitsfehler wie ein zwei Schrammen im Innenraum am Plastik z. B. Klassiker an der Tür vom aussteigen oder kleine Steinschläge ganz unten an der Frontstoßstange.
    Ausstattung : Sitzheizung, Lenkradheizung, Intellilink, Tempomat, automatisches Licht, Nebelscheinwerfer, Parkpieps hinten ;)... So ja...
    Also von der Lage her bliebe wohl nur Scheibenaustausch, im Sichtfeld darf man nicht reparieren. Aber ist halt nie mehr so gut wie die erste Scheibe.
    Der Verkäufer war leider nicht wirklich Verhandlungsbereit, da ging nicht wirklich was. Also er lässt es nur machen wenn der TÜV meckert.
    Mein Problem ist halt, dass das Auto ansonsten genau meinen Wünschen entspricht und ich das kaum zu dem Preis finde, den ich maximal ausgeben kann..

    Hallo,
    ich hoffe es ist ok, dass ich gleich noch ein Thema eröffne, aber stehe wie gesagt kurz vor dem Kauf eines Opel Corsa :)
    Habe einen weißen 1.4 mit 101 PS in der Color Edition reserviert, welcher 1 Jahr alt ist, 24000km gelaufen und soll 11.600 Euro kosten. Er hat ein paar kleine Schönheitsfehler, nicht so tragisch, ABER.... ein kleiner, oberflächlicher Steinschlag, im Sichtfeld... Also es ist wirklich nur eine oberflächliche Abplatzung. Der Wagen bekommt vor Übergabe noch neuen TÜV und der Händler wird den darauf ansprechen.
    Nun bin ich aber hin und her gerissen, falls der TÜV den so durchwinkt, soll ich ein Auto mit Steinschlag kaufen?? Brauche ein paar Meinungen dazu ?( Dankeschön!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin dabei, einen Corsa 1.4 101 PS zu kaufen.
    Habe dieses Modell jetzt zweimal Probe gefahren, einmal als 5 Türer und einmal als 3 Türer.
    Bei dem heute gefahrenen 3 Türer war allerdings das Motorgeräusch lauter und kerniger als beim ersten. Nicht unruhig oder so, einfach nur lauter und irgendwie sportlicher. Wie kann das denn sein?
    Beide Wagen waren jedenfalls von 2017, einziger Unterschied noch, der erste war 15000km gelaufen der heutige 24000.
    Zufall oder ist da was nicht in Ordnung?
    Danke schon mal!