Beiträge von Michi92

    Erfahrung habe ich mit anderen Autos :)
    Das Pferd kann leider nicht ungestallt werden.. am Wochenende wären auch längere Strecken drin zum Turnier. Da würde ich mir allerdings ein anderes Auto nehmen. Geht darum das dieses Auto getausche echt nervt :thumbdown:
    Ja, zumal er nicht viel weniger wiegt und ziehen darf wie der Golf Plus meiner Eltern :D
    Danke für deine hilfreiche Antwort!

    Ja ist ein gebremster Anhänger. Würde damit mehrmals die Woche eine kleine Strecke fahren. Vielleicht 10km eine Strecke. Mein Fahrstil passt sich der Ladung an, also immer langsam
    Mir wurde schon oft gesagt ich soll es lieber sein lassen weil ein Corsa einfach nicht zu so einem großen Anhänger passt. Es soll ein Pferdeanhänger mit 1 Pferd sein. Und da fangen die meisten an zu lachen aber theoretisch darf er ja..

    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte evtl mit meinem Opel Corsa Turbo mit 101 Ps einen Anhänger ziehen. Der Anhänger wird mit Ladung ein Gewicht von 1200 Kilo haben. Der Cosa darf bis 8% Steigung 1250 Kilo ziehen.. Nun die Frage: ist das machbar oder eher nicht gut für das Auto?