Beiträge von Nordsachse

    Dankeschön für deine umfassenden Informationen. Nun bin ich um einiges schlauer. Beim nächsten Modell wird es dann wohl auch ein Turbomotor werden. Bis dahin jedoch begnüge ich mich mit meinem "altmodischen" Antrieb. Aber wie auch immer die Entscheidung fallen mag, es wird nie alles gute beisammen sein. In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute. Der Tag war lang und morgen klingelt mein Wecker auch schon wieder kurz nach vier Uhr... :(
    Übrigens arbeite ich in der Kontraktlogistik bei einem bayrischen Autobauer im Norden von Leipzig. Der Weg dorthin und wieder zurück ist die hauptsächliche Aufgabe meines kleinen Flitzers. Täglich ca. 45 Kilometer Gesamtstrecke mit Stadtverkehr, Landstraße und ein paar Kilometern Autobahn und dabei macht er eine richtig gute Figur, finde ich... :rolleyes:


    Mit liebem Gruß


    Udo :sleeping:


    P.S. Ein echt witziges Video. Sächsisch ist außerhalb des Freistaates leider ein wenig beliebter Dialekt und wird gerne zum Ziel des Spottes... :/

    Mit Turbo-Motoren habe ich bisher überhaupt keine Erfahrungen gemacht, was für mich auch ein Grund gewesen sein mag, gerade diesen "alten" 1.4-Motor zu wählen. Ich bin vielleicht ein bisschen zu skeptisch gegenüber diesen Neuentwicklungen, die womöglich noch ein paar Kinderkrankheiten mit sich herumschleppen. Wie verhält sich denn der 150PS-Turbomotor in akustischer Hinsicht? Läuft er kultiviert oder ähnelt er vom Klang her auch dem eines Dieselmotors? Meine drei vorangegangenen Corsa (2x Corsa B mit 1.4 60Ps & 1xCorsa C mit 1.2 80PS) klangen deutlich kultivierter als dieses aktuelle Aggregat. Dank der guten Schallisolierung bleibt es im Fahrgastraum trotzdem angenehm leise. Alles in allem bin ich total zufrieden mit Opels Kleinwagen in der fünften Generation. Mehr Auto braucht man in Grunde genommen wohl nicht. :thumbsup:


    Liebe Grüße ins schöne Thüringer Land sendet...


    Udo :)

    Ja klar, der 90PS-Saug-Motor ist nicht unbedingt ein Kraftprotz, aber für den Alltag reicht´s allemal aus. Gegenüber meinem vorherigen Corsa C mit 80PS und 110Nm Drehmoment ist der neue Corsa schon ein ganzes Stückchen flotter unterwegs. Genug Power für Stadt, Landstraße und soger die Autobahn. Was mich an dem 1.4er Triebwerk etwas stört, ist der recht kernige Sound unter Last. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast denken, es wäre ein Diesel-Aggregat unter der Haube. Aber damit kann ich recht gut leben. Alles in allem ist der aktuelle Corsa wirklich ein rundum gelungenes Fahrzeug, innen wie außen gut in Form, und ich bin gerne damit unterwegs. Komfortabel, sicher und schick, was will man mehr von einem aktuellen Kleinwagen verlangen? :)

    Seit dem 8.Dezember 2017 nenne ich diesen schmucken Kleinwagen mein Eigen. Er ist nach nach zwei "Corsa B" mit jeweils 60PS und einem "Corsa C" mit 80PS mein viertes Fahrzeug dieses Typs. Bislang bin ich ausgesprochen zufrieden damit. Es gibt in Punkto Komfort und Fahrgefühl nichts auszusetzen.optIMG_0577.jpgoptIMG_0572.jpgoptIMG_0574.jpgoptIMG_0575.jpgoptIMG_0588.jpgoptIMG_0589.jpgoptIMG_0611.jpgoptIMG_0585.jpgoptIMG_0614.jpgoptIMG_0590.jpg OPEL kann wirklich gute Autos bauen. Möge dieser Zustand andauern...