Beiträge von RAderLehRA

    Corsa OPC oder alle Corsa mit diesem Getriebe ?
    Habe krampfhaft in einem anderen thread versucht, das M32 - Problem qua Weiterentwicklung etwas zu entschärfen , und Du fällst mir hier in den Rücken :m0016: !

    Hauptsächlich der OPC. Bei den schwächeren Motoren, wo das M32 eingesetzt wird eher selten. Ich denke da ist wie immer mit Technischen Geräten. Es kommt darauf an wie es gepflegt wird. Ein OPC wird in der Regel auch mal schneller bewegt und da ist der Materialverschleiß auch dementsprechend größer.

    Ein sehr guter Freund von mir der Mechaniker in einer Opel Werkstatt ist, hat mir gesagt das er bis jetzt bei fast jedem Corsa das M32 1mal auf Garantie gemacht hat. Abgesehen davon haben wir schon 2 Getriebe in Reserve. :rolleyes: Ich warte eigentlich nur auf den ersten Schaden. Habe aber zum Glück noch volle Garantie bis 50.000 km. In den wenigsten Fällen ist das Tuning selber schuld dafür das was kaputt geht, es trägt halt dazu bei das es früher kaputt geht.. Ist zumindest meine meinung..

    :m0033: nicht, dass Dir die Kiste vor dem 07.07. abfackelt !

    Der wird auf jeden Fall durch Deutschland geschliffen schon allein wegen dem Guten Aral102 :thumbsup: . Muss nur noch das OK vom Chef bzgl. Urlaub bekommen.

    Polo :D genau... Ich bin vor dem OPC den 2L TSI in einem Scirocco gefahren mit Software auf 250 PS. In diese Richtung würde ich wieder gerne gehen, leider ohne die Möglichkeit jenseits der 400nm zu fahren. Ich wusste schon was ich mir da kaufe und ich kenne natürlich die Gefahren die entstehen können. Aber genau deshalb frage ich hier nach um diese abzuschätzen. Pleuel und Kolben machen stellt für mich kein Problem da. Nur ist es natürlich mit Arbeit und Kosten verbunden, die wenn man sowieso bei um die 240 PS und Drehmoment sagen wir mal 280-290 bleiben will sich eventuell ersparen kann. Aber so wie ich das verstehe sollten sie bereits bei einer so kleinen Leistungssteigerung gemacht werden und das ist dann auch gut so. Genau aus diesem Grund frage ich ja hier nach 8) Llk habe ich von Direnza auf ebay.uk gefunden. Keine schlechte Marke und kostet nicht die Welt. Werde hier auf jeden Fall weiterhin berichten was mit den kleinen passiert :thumbsup:

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Das das Getriebe nur bis 320 geht ist schade. Hat man fast mehr PS als Drehmoment. :S Habe auch noch keine kits zum aufrüsten gefunden... Mail an einen Getriebespezialist ist aber schon raus. Kupplung macht mir nicht so Sorgen weil wenn die dann durch ist kommt einfach ne verstärkte mit einmassenschwung.

    größerer ladeluftkühler muss nicht da der verbaute vom Opc locker für mehr Leistung ausgelegt

    Bis wie viel PS leistet der Originale llk ca? Hast du dazu eine Quelle/Forumeintrag oder ist das deine Erfahrung?

    Hallo, hat hier jemandschon Erfahrung sammeln können mit einer Leistungssteigerung beim OPC?


    Mir schwebt vor zuerst mal nur Ansaugung, LLK, Auspuffund Software zu machen und Ziel sollten so in den Bereich von 240 PSgehen. Wäre es da schon Ratsam den Motor zu machen oder ist dieser erstab der 300 PS Grenze mit größerem Turbolader usw. notwendig?
    Was ich bis jetzt schon so gelesen habe vertragen sich diePleuel mit mehr Leistung nicht so wirklich.


    Ich habe aktuell schon ein Vker. Geplant ist aktuell das derOriginale Auspuff oben bleibt, leergeräumt wird und eine Selfmade klappe in denESD zu verbauen. Reicht da der Durchmesser vom Auspuff oder sollte dazwecks Durchlass eine größere AGA her?




    Wäre super, wenn es wen gibt der schon Langzeiterfahrung hat.

    Ihr habt es in Deutschland echt gut. Ich zahle nur für die Steuer also ohne Haftpflicht, geschweige von der Kaskoversicherung 1027.44 Euro im Jahr und das ist schon vergünstigt weil ich Jährlich zahle... Aja ist der OPC aber auch bei kleineren Motoren muss man ab 500 euro im Jahr in Österreich rechnen.

    Schaut bis jetzt ganz gut aus. Wird dann ne ``kleine´´ Deutschlandreise mit Berlin, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München und kanppe 2400km.


    Gebe hier noch bescheid wenns Fix bei mir ist.