Beiträge von Corsa_generisch

    Hallo, will den Zigarettenanzünbder anzapfen, komme aber nicht hinder die Verblendung (kriege nur die rechts und links ab.


    Grund: habe kein INtellilink, würde aber gerne wireless auf meinen MOniceiver über Miracast und einen enttsprechenden Dongle versorgen. Außerdem würde ich gerne eine weitere USB-Dose ins Handschuhfach bauen und mag kein Kabelgewirr im Auto.


    Gruß
    Cg

    Hallo, habe wohl als DAB-Antenne eine Montagsfrühumsechsuhrdreißig-Produkt erwischt. Sollte ich tatsächlkich in Erwägung ziehen, eine MAsseleitung anzubringen (halte das für Pfusch auf Pfusch - es hat sicher einen Grund, warum Antennenhersteller statt der zusätzlichen Ader ein Klebefähnchen anbringen) oder eine Antenne mit Masseleitung statt dieses Fähnchens nehmen, muss ich diese an der Karosserie anbringen.
    Meine Frage: Kann man die Schraube für das Band gefahrlos lösen und wieder befestigen und sie für einen zusätzlichen Ringschuh verwenden?


    Gruß
    CG

    Jetzt kommt meine nächste Frage: die Freisprechanlage geht beim DDX5015 nur über Klinke. Ich gehe davon aus, dass das CD3.0BT das Signal noch analog bekam. Weiß jemand zufällig, welche Leitungen ich anzapfen muss, um einen KLinkenstecker anzuschließen?


    Ich suche natürlich selbst nach einer Lösung aber auf den ersten Blick finde ich keine "sicheren" Details.

    Oder mal anders gefragt: habe jetzt umgerüstet (übrigens: Klang -> au ja!)und den im Set enthaltenen Adapter wie suggeriert an die remote-Leitung angeschlossen. Daher vermute ich, dass die Antenne passiv ist.


    Wenn ja, kriegt jeder Corsa ab Werk dieselbe Antenne und könnte ich es dann mit einer DAB-Weiche versuchen? (das würde mir sehr viel Arbeit ersparen.

    hallo MJ1985. Vielen Dank.

    Wissen Sie zufällig welchen Aufwand ein Wechsel bedeutet? Die Form ist mir relativ egal, allerdings wird die Antenne wohl nicht DAB(+)-fähig sein.

    Kommt ein Splitter eigentlich nah an das Radio oder nah an die Antenne?


    Einerseits stört es mich fast, dass schon Hand angelegt wurde, auf der anderen Seite nimmt es mir doch gewisse Hemmungen, selbst etwas daran zu tun.

    Hallo, bin ganz neu hier, stelle mich aber ungerne bis ins letzte Detail vor. Ich steige von Volvo auf Opel um und hole demnächst einen Corsa E Jahreswagen ab.



    Dieser ist unter Anderem m it einem CD 3.0 BT ausgestattet. Aus meinem alten Auto würde ich aber gerne das DDX 5015 DAB übernehmen. Der Grund ist vor allem, dass ich das gelegentliche Navigieren über das Smartphone gerne auf dem Display anzeigen lassen wollte. Dedizierte Navigationsgeräte will ich nicht mehr (bin froh, dass ich mein Tomtom entsorgen konnte - nur noch Ballast).


    Und wenn ich diesen Umbau vornehme, dann wollte ich hier fragen, was ich außer dem hier benötige:


    - Blende
    - Adapterset - genügt das hier? (Info Adapter Astra Insignia Zafira Meriva (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Dann hat der bestellte Corsa eine Haifischantenne, die aber wohl nicht DAB+-fähig ist. Ist die Antenne im Corsa üblicherweise passiv oder aktiv? Wenn (vermutlich nicht) ersteres, dann könnte ich einen Splitter für DAB+ einsetzen, ansonsten wollte ich fragen, wie riskant das Verlegen einer neuen Leitung ist (es graust mich davor, Nasen abzubrechen und dass es hinterher klappert)


    Dann überlege ich mir noch den Einbau einer Rückfahrkamera., finde aber nur diese kombinierten mit der Nummernschildbeleuchtung für den Corsa D - wie sieht es für den Corsa E aus? Auch hier habe ich Zweifel wegen des Umbaurisiko...


    Gruß