Beiträge von whiteqp23

    Das Hosenrohr bringt euch aber nicht weiter.....
    Ich gehe mal davon aus, das ihr euch mehr Sound und mehr Leistung davon versprecht.
    Der normale KAT sollte schon raus und durch einen 200 zeller ersetzt werden, den da kommen die Abgase besser durch als durch den Originalen der ungefähr das dreifache an Zellen besitzt und somit auch Sound schluckt.
    Die beste Varianten wird es sein eine Downpipe mit einem hjs Kat bauen zu lassen und den Kat dann nicht direkt an den Turbo zu legen sondern unter das Auto.
    Bei so einem Vorhaben sollte man sich aber mit jemandem zusammen tun, der genau weiß wie es richtig is.


    Hoffe das Turbocorsa1.0 erfolg hat bei seinen Anfragen.....

    Ich gehe mal davon aus das deine AGA einen Durchmesser von 63,5 oder so hat......


    Von FOX gibt es glaube ich eine passende Downpipe, sonst bleibt dir nur die Lösung bauen lassen mit dem passenden 200 Zeller und mit TÜV Gutachten.


    Die Firma Motor Krep in Buxtehude macht so etwas, dann Die Firma Workshop No. 5 in Hagen und ich glaube Kaul Motorsport im Süden unten...


    Das sind die Firmen von denen ich das weiß.


    Einfach mal mit denen in Verbindung setzen oder bei FMS nochmal anfragen......

    Meine Güte, warum sollte das denn nicht gehen?
    Da sucht man sich ein paar Felgen in seiner Größe, dem richtigen Lochkreis und mit Gutachten aus und fährt mit dem Gutachten zum TÜV.
    Legt die Unterlagen auf den Tisch und erklärt sein Vorhaben dem Ingenieur.
    Dieser wird dir dann sagen was geht und was nicht und dann kannst du weiter suchen.
    Schöne gebrauchte Felgen gibt es bei Kleinanzeigen oder du kaufst was passendes beim lokalen Dealer, der dir vielleicht sogar behilflich ist beim Eintragen lassen.
    Nicht vergessen, das die Felgen RDKS haben müssen.
    Reifengröße sollte 205/45 oder 215/45 17 sein. Felgenbreite 7-7,5 und ET so um die 40 herum sein.


    Ich weiß, es fängt jeder mal klein an mit Tuning.
    Man kann aber auch anstatt grösserer Felgen vielleicht mit Federn das Auto optisch tiefer legen und somit ein besseres Gesamtbild schaffen und dann auch lange Sicht auf grössere Felgen sparen.
    Bei Federn könntest du das Glück haben, das diese eventuell mit ABE sind und du erstmal nicht zum TÜV musst.
    Um eine Eintragung wirst du dann bei den 17 Zoll nicht drumherum kommen und dann wird gleich beides eingetragen ( Federn und Felgen ).


    Ich hoffe es ist verständlich aufgeführt was ich damit sagen will.
    Die Anschaffung von Felgen is nicht billig, klar kann ich verstehen das man gerne auf grösseren Rädern fahren will, aber ich
    gebe zu bedenken, das je nach Größe darunter auch der Verbrauch von Sprit und die Beschleunigung, sowie die Endgeschwindigkeit leiden können.