Beiträge von Juvaov

    Cool! Das wusste ich nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren ;) Danke für den Tipp! :)
    Wann muss man denn spätestens einen Ölwechsel machen, damit ich keine Probleme bzgl. der Garantie bekomme?

    Guten Morgen Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an euch und zwar:


    Ich habe meinen Opel Corsa E seit März 2015 und bin 20k km gefahren. Nun zeigt mir mein Boardcomputer beim Menüpunkt Öl nur noch 8% an.
    Die erste Inspektion steht bei 30k km an. Mein Opel Händler sagte mir, das die Anzeige des Boardcomputers ein errechneter Wert sei - Kaltstarts und Fahrweise würden hier eine Rolle spielen...


    Den Ölstand habe ich gestern bei betriebswarmen Motor gemessen. Der Ölstand war auf dem Ölmeßstab war genau in der Mitte - zwischen Min. und Max. sichtbar.


    Ist es sinnvoll jetzt den Ölwechsel durchzuführen oder nach 30k Km bei der Inspektion? Wenn ja, kann ich den Ölwechsel alleine durchführen und den Boardcomputer zurücksetzen?


    Fragen über Fragen ;)
    Ganz lieben Dank für eure Hilfe vorab :)


    Grüße aus HH,
    Juvaov