Beiträge von Burnaway

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu deinem Corsa (Hab den gleichen):


    1.) Wieviel hat die Folierung innen und außen gekostet (ca. reicht:D)
    2.) Welches Radio hast du verbaut?
    3.) Wie einfach ist es, das "alte" Radio auszubauen?
    4.) Wie schaffst du es deinen Motorraum so schön sauber zu machen? Oder sauber zu halten, meiner sieht nach ner woche wieder schlimm aus:D
    5.) Welche Leuchtmittel hast du aktuell verbaut? (Abbiegelicht und Scheinwerfer)


    Danke für deine Hilfe;)

    Hey Leute,


    ich hab ein Problem. Gestern habe ich meinen OPC rausgesaugt und dabei bemerkt dass sich am Fahrersitz auf Schulterhöhe das Leder vom Kunststoff löst.
    Denkt ihr sowas geht auf Garantie?
    Der Corsa ist zwar etwas über zwei Jahre alt aber ich habe die Anschlussgarantie abgeschlossen.


    PS: bei Gelegenheit stelle ich Bilder ein.

    Ja genau, so in etwa meinte ich das auch ^^


    Kurze Frage an den Rest, wie häufig kontrolliert ihr Ölstand, Luftdruck und evtl. Wischwasser?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in einem absoluten Notfall die wenigsten Retter (Feuerwehr, THW, usw...) eine Solche Karte suchen bzw. finden würden.
    Es geht in dieser Situation manchmal um Sekunden, deshalb werden hier meist erfahrene Retter, wie KFZ-Mechaniker eingesetzt.
    Wenn es euch zu einem sicheren Gefühl im Fahrzeug hilft ist es natürlich sinnvoll, aber überschätzen solltet ihr den Wert dieser Karten nicht.


    Zum Thema LPG-Autos: Meines Wissens nach haben diese ein Symbol oder eine Aufschrift am Heck, die darüber Auskunft gibt. in diesem Fall wird an einer Einsatzstelle aber nur ein weiterer Trupp für den Brandschutz abgestellt.


    Ich hoffe die Aussage war jetzt nicht zu direkt oder zu hart, denn diese Karten haben durchaus auch ihre Daseinberechtigung :)

    Hallo Iwan,


    kann dich beruhigen, bei mir ist das auch der Fall, es weicht sogar noch viel deutlicher ab.
    Der angezeigte Reifendruck hängt von vielen Faktoren ab (Temperatur aber vor Allem).
    Diese leichten Unterscheide sind völlig normal und können auch durch leichte Abweichungen der Sensoren entstehen.
    Vielleicht kannst du bei deinem rechten Vorderreifen noch ein bisschen mehr Druck drauf tun, dann passt das auf jeden Fall.


    Ich habe mir angewöhnt bei jedem zweiten oder dritten Tankstopp kurz den Reifendruck zu prüfen. Sieh das RDKS-System nicht als exakt an sondern viel mehr als Hilfestellung für Leute, die es nicht schaffen ihr Auto in Ordnung zu halten ;):D

    Servus Leute,


    da ich vermutlich im Sommer mit meinem OPC und zwei weiteren Personen in den Urlaub fahre, habe ich mir überlegt einen Dachträger zu kaufen.
    Eine Dachbox hätte ich zur Verfügung, das wäre allerdings eine ziemlich riesige.
    Jetzt bin ich etwas in Sorge, dass die Dachbox mit dem Spoiler auf der Kofferraumklappe beim Öffnen in Konflikte gerät.
    Hat das jemand von euch schon getestet wie das funktioniert? und ob das überhaupt Sinn macht mit der Dachbox? :D