Beiträge von Herzerklan

    Hallo und danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das ganze mal anders angehen und schauen ob etwas sonst dagegen spricht. Ich würde zu allererstmal schauen ob der querträger der selbe ist wie bei dem 1,4 150 ps. Insofern dies passt dann schaue ich ob der Auspuff im Weg wäre. Ich spreche das ganze mal mit dem TÜV ab um im rechtlichen Rahmen sauber zu sein. Ich halte euch auf dem laufenden. Daaanke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz frisch im Forum und hoffe auf ein wenig Expertise und Erfahrungen von euch. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa OPC (BJ 03 16). Das Auto ist Super schön und macht wirklich Spaß. Nur Motorrad fahren ist schöner...:-) Und genau darum geht es. Geplant war das ich mein Moped ab und an mit in den Urlaub nehmen kann weshalb ich eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen möchte. Ich Dussel habe im Vorfeld natürlich nur geschaut ob es Anhängerkupplungen gibt und nicht einen Gedanken an den Fahrzeugschein verschwendet. Gibt es Erfahrungen mit so etwas? Ich habe eine Anhängerkupplung gefunden
    http://www.sk-handels-gmbh.de/…l-corsa-e-1.6-turbo/74716


    Dabei steht in der Einbauanleitung nichts von einem anderen Auspuff (da ja beim opc der Auspuff quer liegt) sondern lediglich vom einschneiden in die Heckschürze. Danke schon mal für die Hilfe