Beiträge von Frabur

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wer bzw. wo man am besten den Fahrersitz reparieren lassen kann. Obwohl man im Auto nicht rauchen wollte, musste man es halt trotzdem machen und prompt viel Glut herunter und brannte ein schönes Loch in den Fahrersitz. Meiner Vermutung nach könnte es auch noch die Sitzheizung getroffen haben. Ich hänge mal zwei Bilder davon an.

    Ein kleiner Nachtrag zwecks Empfang.


    In meinem Astra K ist auch DAB+ und der Empfang ist auf der gleichen Strecke gut. Nur der Corsa meiner Freundin hat das Problem. Die Software ist laut Händler auf dem neuesten Stand

    Hallo zusammen,


    bei unserem Corsa E Baujahr 2017 mit dem neuen Navi 4.0 Radio und DAB. Gibt es ein kleines Problem. Evlt. kommt es jemandem bekannt vor.


    Und zwar ist der Empfang bei DAB gestört. Das Radio setzt immer wieder für 1-2 sekunden aus. Läuft dann ganz normal weiter. Bildschirm zeigt auch keine Veränderung an. Ist es im FM Modus tritt der Fehler nicht auf. Es läuft dann ohne Probleme.


    Radio wurde von der Werkstatt ausgebaut und die Steckverbindungen kontrolliert. Es gab keine Besserung. Vorgestern sollte das Antennenkabel kontrolliert werden, dabei wurde festgestellt das wohl ein Marder leicht an der Antenne knabberte. Also bestellten sie eine neue Antenne, aber dies brachte auch keine Besserung, die Probefahrt dauerte nur 50 m. Da gab es schon wieder 2 Aussetzer.


    Hatte jemand schon mal was ähnliches und kann mir sagen was geholfen hat?


    Gruß Frank