Beiträge von nemesis001

    Schalt- oder Klackgeräusche beim einlegen eines Ganges habe ich auch. Das hört man aber nur, wenn man an einer reflektierenden Wand vorbei fährt.
    Da Schalten ein mechanischer Vorgang ist würde ich hier überhaupt kein Problem sehen.
    Einige (wenige) M32 Getriebe haben wohl Probleme mit bestimmten Lagern, dies macht sich wohl durch ein "Dynamogeräusch" bemerkbar.
    Auch nach 33 tkm läuft mein M32 problem- und geräuschlos.
    Zweimassenschwungräder gibt es wohl nur in Dieselmotoren, Benziner haben eine einfache Schwungscheibe.

    Mein Corsa EZ 10/2016 hat ebenfalls R1234yf drin und kühlt normal. Klar, es dauert schon etwas bis das voll aufgeheizte und in der Sonne parkendes Auto kühl wird, aber mit Stufe 3 oder 4 passt das schon. Die Kühlleistung von unserem Astra K oder meinem alten Astra G ist auch nicht besser.

    Ich war heute beim FOH meinen Astra J wegen zwei Kleinigkeiten abgeben und habe auch gleich einen Termin für den Corsa gemacht.
    Ich bin mit dem Auto nicht unzufrieden, nur die Kleinigkeiten sollten abgestellt werden ;)
    Solange ich in der Werksgarantie bin mache ich am Auto nix außer es zu fahren und zu tanken :) Danach wird selbst Hand angelegt ;)


    @Dexter Die Info werde ich gleich mal dem Meister mitgeben. Soll der FOH die Spur einfach mitprüfen. Vielleicht passt das auch zum ganz leicht nach links stehenden Lenkrad.

    Die Seite mag für defekte M32 gut sein wenn man aus der Garantie raus ist, ich habe zum Glück noch fast ein Jahr Garantie.
    In der Zeit werde ich sicherlich kein Geld für Wartung/Reparatur ausgeben.


    Sunny: Pessimistisch bin ich eigentlich nicht.
    Das Auto hat leider noch ein paar andere nervige Macken (Nervöse Lenkung, Software vom Kombiinstrument, Klappern am Plastik der Heckklappe und nerviges Klappern eines Schaumstoffstückes zwischen Kotflügel und Karosse rechts vorn)
    Sind aber alles Themen die bei dem nächsten FOH Besuch gleich mit angesprochen werden.

    Hallo in die Corsarunde.


    Ich habe als Jahreswagen einen schicken Corsa E (EZ 10/2016; 16 tkm) gekauft und hatte den Wagen heute eher zufällig auf eine private Bühne gestellt um mir das Auto von unten genauer anzuschauen.
    Dabei ist mir ein Öltropfen aufgefallen. Bei genauerer Begutachtung stellte sich eine Undichtigkeit des M32 Getriebe heraus.
    Da ich natürlich noch in der Zweijahresgarantie bin werde ich das beim FOH beheben lassen.


    Nur, ist jemanden schon einmal so ein Thema nach dem km-Stand begegnet? Das sieht schon fast nach Montagsauto aus ;(