Beiträge von nullquadrat

    Hallo zusammen,


    heute hatte ich endlich Gelegenheit den Corsa zu bewegen, zuvor hatte ich allerdings beim FOH angerufen und nach der Meldung "Fahrzeug demnächst warten" gefragt.
    Diese Meldung hat nichts mit der Wartung zu tun, sondern ersetzt die Motorkontrolleuchte und bedeutet das es ein Problem gibt, was auch immer das dann ist. Die Meldung finde ich übrigens suboptimal...
    Ich bin dann los und wurde ca. einmal pro Minute von der Meldung inkl. Geräusch genervt. nach ca. 20 km war das Thema dann erledigt. Ich bin dann weitere 26 km bis zu meinem Ziel gefahren und alles war gut. Hier trat der Fehler dann wieder kurz auf und ich bin wie mit dem FOH vereinbart zum Speicher Auslesen gefahren.
    Hier wurde dann der Fehler P0480 - Drehlzahl Lüfter Abgangsstromkreis .. gefunden.
    Diesen Fehler kannten die Kollegen des FOH noch nicht und sie haben den Fehler gelöscht.
    Wenn das Problem erneut auftritt, muss ich den Corsa für ca. 2 Tage abgeben.
    Die Batterie wurde noch geprüft und ich soll sie gut nachladen.
    Die 26 km nachhause waren dann ohne weitere Vorkommnisse.


    Thx noch einmal für eure Tipps


    :thumbsup:

    Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit eine richtige Runde zu drehen, aber für eine kleine hat es gereicht,
    Am folgenden Morgen war das Thema Radio erledigt.
    Start / Stop muss ich noch testen.
    Die Meldung, welche ich übrigens nicht im Benutzerhandbuch finden konnte ....
    gibt's immer noch.

    Hallo -DC-


    vielen Dank für deine Antwort.
    Nach dem Ab- Anklemmen kam lediglich die Meldung zur Wartung.


    Ich hatte immer den Eindruck das die Batterie in einem guten Zustand ist und der Wagen springt ohne Probleme an.
    Im Normalfall fahre 150 km pro Tag und das 5-mal die Woche.


    Aber wer weiß schon was in 4 Wochen so alles passiert.


    Ich werde wohl mal eine ordentliche Runde drehen.

    Hallo zusammen
    ich hoffe ihr seid alle gesund und habt keine Katastrophen zu verzeichnen.
    Ich bin nun seit fast 5 Wochen im HomeOffice. Mein Corsa stand bis letzten Samstag ungenutzt auf dem Parkplatz. Ich bin dann mal zum Einkaufen und Tanken gefahren ...
    Start Stop funktioniert nicht mehr und ich bekomme ständig die Meldung das die Wartung bald fällig ist. Diese Meldung hatte bisher noch nicht gesehen. Der Wagen hat jetzt ca. 68.00km gelaufen und war im Dezember das letzte Mal zur Inspektion. Ich hatte mal einen Tacho und Instrumenten-Ausfall und der FOH hat die Batterie für 20 sek. abgeklemmt. Danach ging wieder alles. Also dachte ich mir dasich die Batterie mal für 20 sek. abklemme. Gedacht getan ...
    Nun Habe ich immer noch kein funktionierendes Start/Stop, die Wartungsmeldung gibt es auch noch und es ist noch etwas dazu gekommen. Das Radio hat keine Funktion, die Uhrzeit war auf 0:00.Die Sender sind noch gespeichert. Der Blinker gibt keine Geräusche mehr von sich, was wohl am nicht funktionierenden Radio liegt. Android Auto funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß und vielen Dank

    Hallo zusammen
    ich habe jetzt 60.000km runter und bisher keinerlei Probleme.
    Der Corsa läuft 1A. Der Verbrauch ist angemessen und ich habe eine menge Spaß mit dem kleinen.
    Das Thema waberndes Geräusch ...
    Das ist mit auf der Autobahn auch schon aufgefallen, ist allerdings nicht immer.
    Viel störender ist für mich, dass der Motor das im Stand macht und das fast immer. Wenn jemand eine Idee hat was das ist bzw. wie man das abstellen kann.... das wäre Top.


    Gruß
    Achim

    Hallo Hempel,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich bin mir inzwischen sicher das es sich hierbei um eine Störquelle handelt da meine Frau mit ihrem FIAT 500 ebenfalls Probleme hat und genau wie ich nur auf unseren Stellplätzen. An anderen Orten funktionieren die Fernbedienungen einwandfrei.


    thx


    achim

    Hallo Hempel,


    konntest du das Problem lösen?
    Bei mir ist es seit heute Morgen exakt wie bei dir.


    Ich hatte das einmal bei meinem Toyota, da war das vom Standort abhängig und ich vermutete damals eine Störung durch anderen Funk.


    Gruß


    Achim