Beiträge von Koedder

    Masse ist der "Minus" Pol der Elektronik. Wenn irgendwo durch einen Kabelbruch oder Wackelkontakt oder ein Kurzschluss diese Verbindungen gestört wird, kommt es zu Aussetzern in bestimmten Bereichen der Elektronik.
    Ganz klar Werkstatt! Kann was kleines sein, muss aber nicht.



    Infos zur Masse :-D

    danke für die tolle Antwort - ich habe keine Ahnung davon, fahre halt nur damit - gut, das es solche Foren gibt !!!

    ist aber auch egal eigentlich: das Auto hat keine 3.000 Kilometer auf der Uhr - 10 Monate alt.... ich denke, es ist ein Montagsauto. Mein 87 PS Corsa D war zwar deutlich langsamer, dafür aber deutlich zuverlässiger ...

    Hallo,


    ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich enorme Probleme mit meinem Corsa E habe - wie folgt:


    es ist ein Corsa E - Baujahr 2016, 1,4 mit 100 PS und Start Stop Automatik. Folgende Probleme seit ca. 2 Wochen:


    1. Geschwindigkeitsanzeige ( Tacho) setzt sporadisch aus - steht dann auf null, obwohl man fährt...


    2. Parkassistent hinten - piept garnicht, obwohl die LED Anzeige zum Betrieb an ist - oder halt viel zu spät mit einem Dauerton - wobei dann schon alles zu spät wäre...


    3. Blinker Akusik ist aus - das heißt, Blinken funktioniert, aber hört nicht mehr, das er an ist.


    4. Wenn man die Zündung an macht, macht der Tacho einen Selbsttest - der Corsa läßt sich dann starten, geht aber sofort wieder aus.


    Nach 3 Versuchen läuft er dann


    Hat jemand hier das gleiche Problem ????


    Besten Dank für Eure Infos.


    Magnus :(